Freitag, 14. September 2012

Kaputte Hunde, eine Klagemauer und nette Gäste

Hallo ihr Lieben,
da ist er wieder, der Post der Woche.

Die Bilder habe ich Euch letzte Woche vorenthalten. 
So sehen Hunde aus, die in glühender Hitze mit Maureen 2 Stunden stramm gelaufen sind, man beachte die dicken Pfötchen von Ginny....
Das sind kaputte Hunde ;-)
Hechel....Hechel.....Hechel
Max, ganz groggy
Und hier - Bilder einer Ent-Wicklung
Das habe ich auch nicht gewußt, Bananenbäume wachsen, 
indem sich immer wieder ein neues Blatt im literarischen Sinne der Wortes ent-wickelt, 
ich habe versucht das auf den Bildern einzufangen 
...wie ein Fähnchen im Wind...
ganz eingerollt..
Halb ausgerollt ;-)
 Während ich die Bananenbaum-Bilder aufnahm, ganz konzentriert, ereignete sich ein kleines Drama
an der Klostermauer, die zur Klage-Mauer mutierte... 

Kopflose Hunde
Ginny und Ronja gemeinschaftlich am Bellen
Max guckt ganz genau hin!
Shaya mit einem Beinchen schon draußen
...Max kann das auch!
...zusammen geht es auch
Ja, und um wen ging es hier?
Jawoll - da hatte sich doch tatsächlich ein voll unverschämter Leguan ganz dich an die Mauer geschlichen.
Und lag dann da. Und lag da. Bewegungslos!
Das Bellen, Winseln und Kläffen schien ihn nicht zu stören.
Mich aber.
Kurz entschlossen habe ich eine Schaufel geholt und den Herrn damit in den Busch zurück transportiert!
sieht nichts, hört nichts, macht nichts!
---------------------
Anschliessend war Ausruhen angesagt. Nach der Aufregung!
unser kleine Yogi Ronja
und Saya ruht achtsam ganz in sich (Hauptsache nah am Napf)
---------------------
Seit Dienstagabend habe wir Besuch aus Düsseldorf!

Da haben wir gestern Morgen spontan eine Insel-Tour mit Sabine und Kathrin gemacht, und Ihnen Orte und Strände gezeigt, die man als Tourist sonst nicht so sieht.
Pirate Bay, eines der wild-romantischsten Restaurants der Insel
Da -  3 wilde Piraten-Bräute vor dem Eingang!
und 2 Piraten-Bräute an der Bar, Kathrin und ich
Weiter gings...
Blick aus dem Rif Fort
3 die mit der Sonne um die Wette strahlen
 Etwas geflucht haben wird wahrscheinlich der Fahrer dieses PickUps, der auf den öffentlichen Parkplätzen geparkt hatte, ohne die Gebühr zu zahlen.
Gebühren für's Parken sind auf Curacao durchaus bezahlbar, man legt umgerechnet 20 Euro-Cent hin für 30 Minuten parken auf dem zentralsten Parkplatz der Hauptstadt.
Auch das Entfernen der Parkkralle ist nicht sehr teuer 
((habe ich mir sagen lassen))
..aber die Rennerei, die Herumtelefoniererei und der Aufwand, ehe man den verantwortlichen Mitarbeiter der Verkehrsbehörde samt passendem Schlüssel da hat,...der hat schon so Manchem graue Haare verpasst.
 Ich habe Autos mit der Kralle schon manchmal wochenlang an der selben Stelle stehen sehen.
still gelegt, hier wird hart durchgegriffen
 ---------------------
Am schwimmenden Markt in Punda 
durften wir erleben, wie Nachschub kommt:
Starke Männer sind gefragt...
die schweren Säcke werden von Mann zu Mann geworfen
---------------------
Mit unserem PickUp ging es weiter über die Insel an verschiedene Orte und Strände bis zum Playa Grandi
der in Wirklichkeit einer der kleinsten Strände der Insel ist.
Hier hatten die Fischer gerade das Sagen und kamen mit einer kleinen Ausbeute herein-gepaddelt

...noch ist die Waage leer
Red Snapper, eine Köstlichkeit
--------------------- 
Santa Cruz, menschenleer, dafür mit wilden Pelikanen
Pelikan im Anflug, Schnappschuß von Sabine!
Und ganz zum Schluß das Highlight. 
Kathrin und Sabine fehlten die Worte beim Anblick vom Playa Große Knip. 
Das war Liebe auf den ersten Blick. Diese Farben!

4 Grazien am Playa Große Knip, dem Vorzeigestrand
Wir haben noch bis spät in die Nacht zusammen gesessen und uns Filme und Bilder von Curacao angeschaut.
Sabine und ich teilen eine Leidenschaft (sehr sympathisch!) - 
AMSTEL!
Davon gab es dann auch reichlich ;-)

An dieser Stelle senden die beiden (die übrigens heute ihren ersten Tauchgang machen)  Grüße an die Kollegin Petra (samt Anhang), die 'uns', Sabine und Kathrin und das Klosterappartement, zusammen gebracht hat.
Alle Parteien sind hoch zufrieden ;-)

So, Ihr Lieben, bis nächste Woche.
Geniesst das Leben.

Wir winken zu 4t und Wedeln zu 4t und schicken jedem Blog-Besucher ein paar Sonnenstrahlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen