Mittwoch, 28. Dezember 2011

Catering und Wandering

Hallo Ihr Lieben,
na, habt Ihr Weihnachten gut verbracht?
Wir hatten ja, wie schon angekündigt, unser erstes Catering mit 9 Gästen und hatten viel Spass, zufriedene Bäuche und gleich einen Folgeauftrag.
Aber alles der Reihe nach...
zunächst das Catering:
Chefköchin Maureen und meine Schwester Tabea als charmante Servicekraft, eine echte Hilfe!
die ersten Gäste treffen ein in der Palappa
Chefin Elke hält die Eröffnungsrede
Christopher hat alles fest im Blick und macht Erinnerungsfotos
Da, die heiss ersehnte Bananen-Curry-Erdnuß-Suppe steht auf dem Tisch
Tja, und dann war keine Zeit mehr für Fotos, denn das Essen mußte heiß serviert werden. Geschmeckt hat es allen. Nachschlag gab es wie immer auch.
Der Überraschungserfolg des Abends war dann aber doch das Dessert.
Tiramisu-Eistorte, einfach köstlich!
 Zwei von den Gästen fragten uns dann, wo man auf Curacao wohl gut Linsensuppe (!) essen könne, denn eine Tradition sage, wer am 1.1. Linsensuppe isst, der bekommt viel Geld ins Haus... 
((Hat von Euch jemand das schon mal gehört??))
Na, und die Lösung war klar, natürlich kocht die Klosterküche nun am 1.1. für 4 Gäste eine deftige Linsensuppe als Hauptgericht eines Neujahrsdinners! 
Wir freuen uns. Und werden berichten!
---------------
Und jetzt das wandering ;-)
Unser Klösterchen liegt ja direkt am Naturschutzgebiet Hofi Pastor, in dem der älteste Baum der Insel steht, zwischen 800 und 1.000 Jahre alt schätzungsweise, ein beeindruckend archaischer Anblick, Wurzeln in einer Höhe von bis 1,80m.
Also bin ich mit Tabea dort hin marschiert, schon ein Wagnis, wenn 2 Menschen ohne jeglichen Orientierungssinn sich mitten in den Busch wagen...
Aber wir haben wieder herausgefunden und wunderbare Anblicke genossen:
Bizarre Gestalten auf dem Weg
und das ist er... beeindruckend!
Verholzte Kakteen, wenn die älter werden, wachsen sie wie Bäume und bekommen auch solche Wurzeln
oben auf dem Gipfel der Weitblick, alles grün zur (Regen)Zeit
und vom Berg aus kann man die Kirche und davor das Klösterchen erkennen, eine ganz neue Perspektive!
ran gezoomed... der Blick auf die Porch
das Panorama, und hinten ganz hinten hinter dem Berg ist das Meer
   
Herrlich bewölkt, darum nicht zu warm!
Endlich, wir haben den Ausgang wieder gefunden!
Kakteen die zum Himmel wachsen!
Wir haben am 31.12. die ganze Banda Abou Bande (eine Deutsch-Holländische Mischung netter Leute) zu uns eingeladen und freuen uns schon drauf. Jeder bringt was Feines mit und wir werden sicher jede Menge Spass haben. 
Nachts müssen wir dann alle mit unseren Hunden Pfötchen halten, die Knallerei hier ist immens...

So, Ihr Lieben, wir wünschen Euch schon mal einen guten Rutsch in ein fantastisches 2012.
Bis zum nächsten Mal winken und wedeln wieder 
Eure momentan 7 Insulaner 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen