Freitag, 16. Dezember 2011

Eine ruhige Woche

Hallo Ihr Lieben,

glücklicherweise hatten wir diese Woche eine ruhige Woche, keine dramatischen Situationen, alles war gut.

Um es gleich vorweg zu sagen, Shaya geht es gut, sie spielt normal mit den Anderen, kläfft Besucher nach wie vor aus sicherer Entfernung an und läßt sich immens gerne füttern und gar leider immer noch nicht anfassen.

Diese Woche habe ich eine Klostertour geführt, Astrid und Matthias aus Bielefeld sind auf der Insel und haben sich von mir den ländlichen Teil Curacaos zeigen lassen.
Und endlich endlich konnte ich auch die wilden Flamingos einmal fotografieren:
scheu wie sie sind, sind da gaaaanz gaaaanz hinten..
Matthias trägt seine Frau über der Schulter... mit Ballerinas kommt man hier nicht weit!
ran gezooooooomt
vorne im Gebüsch sitzt Matthias und zoomt sich die Flamingos heran. Mit deutlich besserer Kamera als ich!
hübsche Tiere, lange Hälse
ich seh dich nicht, ich seh dich nicht!
Natürlich waren wir den ganzen Tag unterwegs und haben nicht nur Flamingos gesehen, auch eines der seltsamsten Häuser dieser Insel, den WaraWara (den Kleinfalken Curacaos, ähnlich einem Großschopf Kara Kara), ein schwarzes Wildschwein, große Leguane und sensationelle Ausblicke.
Wir waren an den schönsten Stränden zum Schnorcheln (Playa Lagun) und am klischeehaften Playa Grosse Knip mit glasklarem Wasser. 
Ein schöner Tag der viel zu wenig Stunden hatte.
Stärkung gab es in der Klosterküche - natürlich!! In Form einer Bananen-Curry-Erdnuß-Suppe, köstlich, gefolgt von Stoba Galina, einem Hühnchenschmortopf mit Pflaumen, Oliven, Kapern und noch ein paar Heimlichkeiten!
es hat geschmeckt, die letzten Saucenreste werden mit Pan aufgekratzt!
Anschließend ging es noch nach Willemstadt, schwimmender Markt, Punda, die Kirche mit der Kanonenkugel drin!
Ach, die Zeit verging viel zu schnell. Es gibt hier so viel zu sehen.
Maureen und ich waren erst zuhause als es schon ganz dunkel war.

Aktuelles aus der Klosterküche findet ihr hier: Klosterküche
Das Klosterappartement informiert hier: Klosterappartement

Es gibt übrigens jetzt endlich auch einen ausführlichen Outdoor Reiseführer über Curacao, mit einem großen Teil über Schnorcheln und Tauchen. Den Link findet Ihr auf dem Blog oben an der Seite oder hier  .

Dieses Buch (auch als eBook erhältlich) haben Freunde von uns geschrieben, ich durfte es schon lesen und fand es großartig! 

Also wer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht...der kaufe den Reiseführer als 'Gutschein' für eine Karibik-Reise, wir freuen uns auf Euch.

Aber jetzt winken und wedeln wir erst einmal wieder in Eure Richtung, nämlich Maureen mit Max und Ronja und ich mit Ginny und Shaya







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen