Montag, 5. Dezember 2011

Das erste Jahr ist rum auf der Insel!

Hallo Ihr Lieben,
viel passiert in der letzten Woche.
Zum Einen haben wir Jahrestag gehabt auf Curacao, am 28.11.10 sind wir auf der Insel angekommen.
Zum Anderen haben wir Jahrestag mit den Hunden gehabt, seit 4.12.10 haben wir Ginny und Max nun.

Und tataaaaaa, gemeinsam mit Daniela Merz von Sofafotografie haben wir den ersten Flyer für die Klosterküche entwickelt, und damit den Klosterküche Homeservice gestartet: Klosterküche Homeservice

Ihr könnt also ab sofort bestellen!
----------------------
Und ansonsten ist das Wetter eher bescheiden, es regnet und regnet und wir frieren bei gerade mal 25 - 27 Grad...
 
Unwetter ziehen vom Meer über die Insel
 ...was die Hunde eher nach drinnen treibt, wo sie meist schlecht gelaunt alle vier im Flur herumlungern und uns vorwurfsvoll angucken, warum wir nicht für besseres Wetter sorgen...
mit Futter könnte man die Laune gewaltig verbessern
 Ja, und morgen wird unser Autochen 1 ganzes Jahr alt. Heute habe ich den Wagen über den TÜV gebracht. PickUps müssen auf Curacao jedes Jahr hin. Was für ein Abenteuer. 
Erst in die Schlange, die Anmeldung abholen (weißes Papier).
 
Dann in die Schlange um zu bezahlen (gelbes Papier).Wohl dem der es passend hat. Ich nicht, ich musste warten, bis so viel Kleingeld zusammen kam, damit sie mir rausgeben konnte. Die Kosten für den TÜV? Umgerechnet ganze 12 Euro!

Mit gelbem Papier und dem Wagen dann in die Autoschlange vor der TÜV-Halle.
Dann nimmt der Prüfer das gelbe Papier und prüft Blinker, Licht und Bremsen. Er geht wichtig einmal ums Auto und fragt: Diesel? Ja, Diesel!
Er macht auf dem gelben Papier einen wichtigen Eintrag und sagt:
Auto parken, da vorne in die Schlange und warten...
 
In der vierten und letzten Schlange bekommt man dann seine begehrte Karte mit dem gelben TÜV Bericht angetackert.
 
Ende Gelände.
Spannend.
Andere Länder andere Sitten.

Bis  zum nächsten Mal dann...

Es grüssen Eure Insulaner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen