Samstag, 1. Oktober 2011

Klosterwaisen

Hallo Ihr Lieben,
was kann in so einer Woche doch alles passieren.
Erst haben wir uns mit Hermien und Michael getroffen, nette Verwandschaft von Maureen, dann wurden die ersten Waisenkinder hier vor der Pforte ausgesetzt, und gestern abend waren wir noch auf einem Fest hier im Dorf.

Aber erst kurz der Bericht zu den Waisen.
Gestern nachmittag kam ich aus der Stadt zurück und entdeckte auf unserem Weg hinter dem Haus plötzliche einen Mini-Hund..
Bin ausgestiegen und hab nachgeschaut... nicht EIN Mini-Hund, nein es war wohl gleich ein ganzer Wurf, der da samt Umzugskiste einfach bei uns ins Gebüsch geschleudert wurde. Wir haben bislang 6 Hundebabies gezählt, alle sehr scheu. Wir versorgen sie im Moment mit Wasser und Futter und versuchen sie ins Tierheim zu bringen.
4 von den Kleinen hat Maureen heute morgen fotografieren können:

sowas Kleines, so jung die können noch nicht richtig laufen
Wir werden geduldig Futter und Wasser bringen bis sie uns vertrauen!
alles stürzt sich auf den Wassernapf!
 Ja, mal schauen, wie diese Geschichte weiter geht. Ist jemand auf der Insel, der eines oder zwei haben möchte? es sind insgesamt 6, 3 Braune und 3 Schwarze....

Dann das Treffen mit Hermien und Michael, bei denen wir vor rund 10 Monaten den letzten Abend und die letzte Nacht in Amsterdam verbracht haben, bevor wir Europa dann vom Flughafen Amsterdam in Richtung Curacao verlassen haben. Ein witziges Gefühl, die beiden jetzt und hier wieder zu sehen.
Als Erstes haben wir uns in ihrer Hotelanlage getroffen, wirklich ein wunderschöne Anlage am genau anderen Ende der Insel, in Willemstad, Jan Thiel
Pure Wiedersehensfreude
Michael, ein Fotograf lässt sich nicht gerne fotografieren ;-)
Und dann sind wir an den Hotelstrand gefahren....

eine ganz andere Welt als die ruhigen Strände hier in der Gegend...
plötzlich zog ein Unwetter auf....
 Vom Hotelstrand geflüchtet, sind wir ins Appartement umgezogen, gerade noch rechtzeitig um auf der großen Terasse bei Kaffee und Keksen ab zu 'chillen', ein wenig zu klönen und Regen und Tauben zu beobachten...
man suchte Schutz vor dem Unwetter... und hätte gern auch von den Keksen gehabt ;-)
 Dann haben sich für den Tag unsere Wege getrennt und Maureen und ich sind an einen Strand gefahren, an dem fast nur Einheimische sind, also das Alternativprogramm...
Surf and turf...
an diesem Strand wird gechillt und gegrillt
 Dann waren wir eine Kleinigkeit essen. Lecker Futter für wenig Geld in der typischen Strandatmosphäre

noch wartet sie auf ihr Sate...
 Das nächste Mal haben wir uns mit Hermien und Michael dann im Kloster getroffen. 
Und weil Michael so ein begnadeter Fotograf ist, hat er super schöne Bilder von uns gemacht. 
Was für ein Geschenk! 

2 auf Curacao...
Ein Profi schafft Atmospähre... auf der Treppe der alten Klosterschule hinter dem Haus
Gestern abend waren wir noch auf dem Fest in Barber. 
Tja, und da hatten wir echt noch Chancen auf unsere alten Tage ;-)
ausser einem Bild mit Hut wurde aber nix aus uns ;-)
Maureen mit dem König von Barber, Axel
 Ein schöner Abend, an dem wir auch noch Peter und Susann getroffen haben.

Ladies, aufgepasst, Axel (der Mann auf dem Bild mit Maureen) sucht noch die Frau fürs Leben, möglichst Weiß sollte sei aber schon sein.... 

So, das waren die News der Woche.
Hermien und Michael sitzen jetzt gerade im Flieger nach Amsterdam... 
Schön war es, die beiden zu treffen! 
Guten Flug und gutes Ankommen wünschen wir!

Was die Hundebabies angeht halten wir Euch auf dem Laufenden.

Bis nächste Woche...

Es grüßen aus Sonne
Maureen und Max,
Uschi und Ginny

1 Kommentar: