Samstag, 6. August 2011

Revierkampf und andere Gesellen

Hallihallo von der Insel,

diese Woche war die Freude gross, gleich 2 mal war Post im Kasten. Das kommt einem kleinen Wunder gleich, und ich will Euch auch nichts vorenthalten.


Einmal nette nette Post von unseren Nachbarn aus Hamburg-Harburg-Neuland, mit Fotobüchlein und Geburtstagsgeschenken: Mein Lieblingssparschäler und einer selbst komponierten CD von DJ Kleeder (die ist im CD Spieler und hat es deshalb nicht aufs Foto geschafft),
und einer sehr überraschende, sehr liebevollen Geburtstagskarte, die aus Michelsneukirchen(!) bestimmt 5 Wochen unterwegs war!

Aber ich wollte von Revierkämpfen berichten. 
Sowas gibt es auch im heiligen Klostergarten, direkt zu Füssen der Statuen von Josef und Jesus:
Der Herausforderer
Mt geschwollenem Kamm! Macht groß und ist eindrucksvoll!
Der Gegner...
Zunächst wird garstig geguckt, dann wird heftig mit dem Kopf und Kamm genickt.
und noch garstiger wird geguckt...
und obergarstig...
es hat gewirkt, der Gegner hat sich verzogen....

Und dann gibt es noch die ganz anderen, die tummeln sich im Haus, noch Babies..
MiniMiniMini
und WIE klein
Und dann gibt es noch diese Gesellen, das Bild aus dem Fenster vom Gästebereich gemacht, 2 Leguane (ca. 1 m lang) futtern die Früchte des Guyabi-Baumes (Guaven) und freuen sich über Sonne auf dem Pelz und lecker Essen..
wer stört?
na, wir lassen uns doch beim Essen nicht beobachten.. komm, Trudi, WIR gehen!

empört verliessen sie den beschaulichen Futterplatz. Die machen LÄRM beim Essen.
Es gibt auf Curacao richtig viele verschiedene Arten von Leguanen, in den unterschiedlichsten Größen und Farben. 
Es gibt Holländer hier, die füttern die Leguane mit Ernussbutter-Broten, die Tiere sind ganz verrückt danach und kommen dafür sogar fast ins Haus

diese Gesellen leben gern in Bäumen und sind so 20 cm gross und eher farblos
Andere wiederum lieben Schuppen und turnen an Fahrrädern rum und sind knallebunt

es grünt so grün, wenn Curacaos Iguanis turnen..
und die ganz großen halten sich im Busch vor der Klostermauer auf und können mit Schwanz bis zu 2 m Länge vorweisen, aber diese scheuen Tiere zu fotografieren ist echt Glücksache, vielleicht ein anderes Mal
Diese Schlümpfe rasen durch den Klostergarten und sind da, damit Max und Ginny mit denen Fangen spielen können. Größe ab 10 cm bis...
Manchmal gewinnen sie das Rennen, manchmal auch nicht...


Und diese kleinen Geckos mit ihren pummeligen Körpern und den Backfüssen, die kommen erst abends raus und lassen sich von den Leuchten beleuchten ;-)

Ach ja, und dann hatten wir noch eine Krankmeldung diese Woche: Ginny ist von einem gemeinen Insekt ans Auge gestochen worden und hat auf Regina Halmich gemacht....
die Arme...
noch ein letzter leidender Blick, aber es ist alles wieder gut inzwischen
mit diesem Blick kriegt man neben vielen Steicheleinheiten auch das ein oder andere Leckerli..
 So, Ihr Lieben, das war es für diese Woche von der Insel...
wir 4 grüßen Euch und wünschen Euch eine gute Zeit,
Maureen, Max, Ginny und Uschi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen