Samstag, 20. August 2011

Diebe, Diven und Dampfer

Hallo alle zusammen, 
hier kommen neue Eindrücke von der Insel.
Während Maureen, in diesem Moment gerade mit 3 anderen frisch ausgewanderten Deutschen auf dem Christoffelberg wandelt, darf ich Euch wieder neue Eindrücke von Curacao schicken.

Am Sonntag kommen Tim und Boris aus Hamburg, leider nicht ins Kloster, da die insgesamt zu viert sind und wir dafür nicht genügend Platz haben. Aber sehen werden wir uns, und das ist auch ein Grund sich zu freuen.

Aber hier erst mal wieder ein paar Fotos, zunächst die Diebe:
...auf der Jagd nach frischen Guyaba
leider war es das letzte Bild vom kleinen Dieb, die Hunde haben kurzen Prozess gemacht
schwarz - gelb, Mango-Mafia!
der Pate
kleine Mango-Mafiosi
...Beweisfoto!

und hier kommen die Fotos von den Diven, wenn wir mal auf der Porch abchillen haben wir diesen Ausblick:
herrlich!
hier tummeln sich immer die Kolibris rum, man muss nur lange genug liegen bleiben
kleine Diva
Super-Diva
und NIEMALS  im Weg rumliegend, NIEMALS!
Leguan hoch oben im Wipfel, da sieht sichs besser, auch ne Diva
morgens um 6 geht die Sonne auf und das Kloster wird angestrahlt
ganz schönes, weiches Licht
und so sieht er aus, der Sonnenaufgang
einen Moment später so
und eine Stunde später sieht es dann so aus.
fast gleiche Perspektive bei Vollmond
...ein herrlicher Tag, mal wieder Sonne und wolkenloser Himmel

Ja und nun noch der Dampfer, wir waren in Willemstad unterwegs und wollten Rechnungen bezahlen, Telefon und Strom. Da gab es dann einen Dämpfer!
Denn - so einfach ist das nicht auf Curacao. Wir haben zwar erfolgreich eine Adressänderung vornehmen können (!), aber zahlen durften wir nicht, da ich einen bestimmten Nachweis nicht mit hatte. 
Ich wollte doch nur BEZAHLEN!
Gut, nächste Woche starten wir einen neuen Versuch.

Als wir aber da waren, passierte mal wieder ein großer Kahn das Wasser zwischen Otrabanda und Punda, mit Blick nach Punda konnte ich diese Fotos machen:

ein Schlepper vorne, ein Schlepper hinten
der Lotse geht von Bord
groß! aber an Bord haben alle freundlich gewunken und gerufen
Schlepper hinten mit Blick auf Legoland
Ja, und dann zum Schluß noch kleine Früchtchen ;-)
Wir haben für verschenkte Mangos aus eigener Ernte von Elke und Christopher frische Bananen aus deren eigener Ernte bekommen, noch sind sie grün, aber bald gelb und saulecker!
wie gemalt
 Und Maureen hat aus den Mangos Mus gemacht, wie LECKER!
diese Farbe! So muß Mangomus aussehen.
 So, Ihr Lieben, das war es für diese Woche. 

Große Freude, Sasu und Jürgen werden uns vom 1. - 12.9. im Klosterbesuchen. Das ist die schönste Botschaft der Woche.

Ihr seht, hier ist alles gut, nicht nur das Wetter.
Wir winken wieder zu Euch hin, wo immer Ihr auch diesen Blog lesen mögt!
Und wir freuen uns auf Kommentare und eMails.
Maureen, Max, Uschi und Ginny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen