Samstag, 13. August 2011

DIe Mango-Mafia

Hallo Leute,
man glaubt es nicht, wie kriminell spannend hier das Leben sein kann..
jetzt sind die Mangos reif am Baum. Und natürlich reifen die nicht etwa so, wie man es gerne hätte, so fertige leckere weiche 3 - 4 pro Tag, nein, nun kommt alles auf einmal, und man muss schön zackig hinterher sein, die schönsten Früchte auch für den menschlichen Eßtisch zu erobern.

Fallobst ;-) 3 Mango und 2 gelbe Guyaba (eine Guavenart)
 Fällt nämlich mal eine Frucht vom Baum passiert in Sekunden dieses:
Und wer hat sich da schon dran gesättigt?
 Die Mango und auch die Guyaba haben zahllose natürlicheFeinde:
 auf dem Boden liegend sind sie wehrlos den Übergriffen von 
Ameisen, Geckos, kleinen Leguanen, Hunden,Vögeln ausgeliefert.
Aber vor allem die Ameisen, die gleich in ganzen Kolonien anrücken hinterlassen eigentlich in Minuten nur noch abgenagte Kerne

schmeckt einfach!
Aber selbst IM Baum ist die arme Mango nicht vor Totalangriffen gefeit. Hier schlagen diverse Vogelarten zu  und einmal haben wir spät abends sogar eine Ratte schmatzend im Baum gesehen
hier ist im Baum hängend nur der Kern geblieben
 Ob man das wohl auf der ganzen Welt Mundraub nennt?
lecker, lecker , lecker
da hat sich auch schon jemand bedient
Aber natürlich ist das nicht die einzige Ernte im Moment, Tamarinde und Guyayba ist auch reif und fällt vom Baum. Weiss jemand, was wir mit der Tamarinde anfangen könnten?

der ganze Baum hängt voll voll voll
 SO, und zack, da haben wir wieder das Rennen zwischen Mensch und Hund, gerade eben ist wieder eine Mango runter gefallen, wer ist Erster?
Max hats im Visier
Und auch unser kleiner Turnvater Jahn hat Posten draußen bezogen, der bevorzugt aber eher die Guyaba
unser sportlicher Freund!
Ansonsten ist es hier gerade Sommer
und lecker warm.
wolkenloser Himmel
Und auch die Palme wiegt sich sachte im Wind
vom Winde verweht...
Sonnenaufgang, strahlt so dass man das gar nicht fotografieren kann!
Und hier noch ein klassischer Fall von Selbstmarketing, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.. 
Ein zerbissenes Warnschild... 
Die Reste von: 
Beware of Dog! 
Also ICH würde mich da uneingeladen nicht rein trauen ;-)
born to be wild...
So, Ihr Lieben, das waren die news von der Insel. Ginny ist wieder ganz gesund, also hier im Kloster ist alles gut.

Nächste Woche kommt ein ehemaliger garagie mit Familie, wir freuen uns darauf, bekannte Gesichter zu treffen! 
Willkommen, oder bon bini, wie man hier sagt -  Tim & Co.

Und wann kommt Ihr?
Liebe Grüße von Euren 4 Insulanern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen