Freitag, 5. Dezember 2014

Touren, Waschanlagen und Glücksschweine :)

Hallo ihr Lieben,
im Moment ist Saison, 
fast jede Woche legen Kreuzfahrtschiffe auf Curaçao an.
 Und fast jede Woche bin ich mit netten Kreuzschifflern auf Tour und zeigen Ihnen Curaçao von seinen besonderen Seiten
Happy Truppe

Auge in Auge mit Leguanen
 Eine besondere Station ist ein Ort, an dem man 
Auge in Auge mit Leguanen sein kann.
Die Tiere sind hier handzahm und aufgeweckt-neugierig.

na?
Als wir letztens mit dem Motorrad durch abgelegene Wohngebiete gefahren sind haben wir auch einige Besonderheiten entdeckt, aber bitte, seht selbst:
Die Kakteen werden hier richtig groß
ganz nah dran

Vorsicht, stachelig!

weiße Schönheiten
Auf eine ganz besondere Meute sind wir dann gestossen...
Schnell angehalten und die Kamera angemacht, 
da waren sie dann schon nahezu auf und davon:
Glücksferkelchen!

sehr süss!
Beim Fotografieren der Ferkelchen stand ich dann leider - für ihre Verhältnisse - zu nah am Eigentum, welches es zu bewachen galt :D
Suchbild ;-)

Wurden wir ausgebellt! Gleich mit Verstärkung
Weiter ging es nach Westpunt dass sich mal wieder 
von seiner türkisfarbenen Seite zeigte!
das Meer...

...so blau, immer wieder schön!

Für die Touren mit Kreuzlern wird der Wagen immer besonders hübsch gemacht. Das Putzen erfolgt hier auf Curaçao überwiegend noch per Hand.

soll hübsch gemacht werden!

ein Mann und seine Gerätschaft!

nein, er wollte bitte NICHT aufs Bild

die 'Waschanlage'

wenn schon, denn schon: Xtreme!

sieht schon ganz gut aus!


Die 'Waschanlage befindet sich zwischen Barber und Willemstad in Tera Corá
Und so sieht es hier aus:
Richtung Barber, links Tankstelle
gegenüber einer der vielen chinesischen Tokos
Richtung Willemstad
 Und damit ihr auch wisst, was es so alles in einem chinesischen Toko gibt, habe ich die wunderbare Wandbemalung einmal dicht herangezoomed:
Big new Minimarket!
Chapeau Mr. Peanut :)


In so einem Toko (Supermarkt) bekommt man alles und noch mehr.
Eingangtüren, Safes, Konserven, Lebensmittel, Fahrräder, Tresore....und natürlich Erdnüsse und Saftpulver :D

Morgen kommen neue Gäste für das Appartement 
und Sonntag und Dienstag fahre ich wieder mit Kreuzfahrern über die Insel.

Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent 
und grüßen Euch, wo immer auf der Welt ihr dies lest.
Hier ist das Wetter alles andere als Weihnachtlich ;-)

Eure Insulaner 

2 Kommentare:

  1. ...und wir freuen uns schon auf den Herbst 2015, wenn wir als Kreuzler die Insel anfahren und uns von Uschi Renno die Schönheiten der Insel zeigen lassen ;)

    AntwortenLöschen