Freitag, 28. November 2014

Wie schnell doch Zeit vergeht

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich ein klein wenig sentimental, denn wir haben Jahrestag.
Nicht nur irgendeinen Jahrestag, 
sondern heute vor genau 4 Jahren saßen wir noch im Flieger Richtung Curaçao.
Im Flieger, der uns in unsere neue Heimat geflogen hat.
Waren wir aufgeregt!
Wie viel ist in den letzten 4 Jahren passiert!
Unser Leben, bzw die Art zu leben, hat sich  komplett verändert.

Wie viele tolle Menschen habe ich hier kennen gelernt,
und ja, ich meine Euch, die Ihr schon mal hier wart.
Wären wir nicht ausgewandert,
hätten wir uns nicht kennen gelernt.
Was hätte ich verpasst!

Ich bin wirklich dankbar für die vielen schönen Begegnungen,
für tolle Appartementgäste, die als Fremde kamen 
und uns als neue Freunde wieder verließen.
Ich bin dankbar für die schönen und 
zum Teil magischen Momente des Miteinanders, 
die intensiven Gespräche, das viele Lachen 
und die wohligen Ah's und Mhhh's, 
wenn die Pfannkuchen 
oder der 'Dish of the Day' so lecker schmeck(t)en.

Und ich freue mich über jeden 'Wiederholungstäter',
sei es nun in der Klosterküche oder auch im Appartement.

Sicher hätte ich auch ein interessantes Leben gehabt, 
wären wir in Deutschland geblieben. 
Aber so wie es ist, ist es gut,
und einige von Euch, die ich neu kennen lernen durfte in dieser Zeit,
denen ich die Insel und ihre zauberhaften Seiten zeigen konnte,
sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Die, die ich meine, wissen dass ich genau sie meine.
Ja, dushi, Dich auch! ;-)

Verzeiht mir die Textlastigkeit dieses Posts,
aber 4 Jahre sind schon eine lange Zeit. 
Und wir, ganz speziell aber Maureen, 
hat viel geschafft und geschaffen in diesem Zeitraum.
Viel hat sich verändert, ist verschönert.
Wie es ganz zu Anfang aussieht habe ich 
in einem Post (mit vielen Bildern) gezeigt.
Klickt doch einfach hier

Aus einer Ruine wurde ein kleines Paradies und aus 2 wurden 4 Hunde.
Aus grauen langweiligen Wegen wurden bunte 'Hundertwasser'Pfade.

Kommt doch auch her und seht Euch diese phantastische Insel und unser kleines verstecktes ehemaliges Kloster an,
mehr Information findet Ihr auf unserer Homepage
Verfügbarkeiten des Appartements findet ihr hier.
Portraits der netten Menschen von Curaçao findet hier hier bei Facebook.
Das Fotobuch von danny und mir gibt es überall im Bücher-Online-Handel, 
so auch hier.

Und wie ihr wisst, gibt es ein wöchentliches Update auf diesem Blog.

In diesem Sinne,
bis nächste Woche,
sonnige Grüße von Eurer Inselcrew

















2 Kommentare:

  1. Hallo Uschi,
    Glückwunsch zu 4 Jahren auf Curacao! ....viele weitere werden sicherlich folgen!
    Wir kommen nächste Woche wieder - und Pfannkuchen gibt es 100% auch! ;-)
    Liebe Grüße
    Petra und Heidi

    AntwortenLöschen