Freitag, 7. November 2014

Auf Tour mit Saskia und Katja

Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich doch schon von mehreren Seiten angemahnt worden, 
dass es bereits Freitag abend ist, 
und der neue Blogpost ist noch nicht da.
Protest! 
Da muss ich doch umgehen liefern ;-)
Wir waren mit unseren derzeitigen Gästen Katja und Saskia unterwegs,
aber bitte, seht selbst:
der Morgen ging schon mal bildschön los!
Klar, Boca Ascension war angesagt

kein Glück, die Schildkröten schliefen noch
 Nein, im Ernst, 
die See war durch einen nächtlichen Sturm 
derart aufgewühlt, 
dass es den Schildkröten wohl zu unruhig war.
Perspektive
rote Erde
 Es war stürmisch.
Es war so stürmisch wie wir es hier noch nicht erlebt haben.
Und da - der Versuch einen Sandsturm fotografisch einzufangen:

Sandsturm kommt an
Mittendrin!
  Mit den Schildkröten hatten wir kein Glück,
aber dafür mit anderen Gesellen ganz außerordentliches
Ein weißer Reiher surft auf Treibholz, ganz in der Ferne
Saskia muss alles genau untersuchen
 Und da - die Sensation.
Wir hatten ihn schon in der Luft kreisen sehen
Man konnte gar nicht erkennen um was für einen Vogel es sich handelte.
Ganz sicher war nur:
Es ist ein Greifvogel
und es ist KEIN WaraWara.
Und dann setzte er sich und Katja und ich schlichen uns mit den Kameras ran

Ein junger Fischadler
 Fischadler brüten nicht auf Curaçao, sie jagen hier nur.
Dieser Jungvogel hatte offensichtlich den Rückenwind genutzt 
und kam vom Festland auf die Insel um zu jagen!
ist er nicht hübsch?
Katja auf der jagd nach Fischadlerfotos
Weiter ging es zu Flamingo-Area, und auch hier hatten wir Glück

Pinkes Volk auf Nahrungssuche
Er hatte die intensivste Farbe
Der DaaiBooiBay - ich habe die Wellen noch nie so hoch gesehen da

wenig Besuch da
Und wieder hübsche Gesekllen unterwegs, ein Kanari
...der mich ziemlich genau unter die Lupe nimmt
Das Wasser wie immer blau blau blau
 SensationDer Playa Lagun hat seine eingenen Models.
Wie immer habe ich schon vorher gesagt - die Leguane dort, die 'posen' für Euch.
Geglaubt hat es mir so noch niemand,
die Realität sieht abr tatsächlich so aus:
der Chef
Suchbild
Die Chefin
Schau mir in die Augen
Katja hat den Reiher unten am Strand vor der Linse
ich dann auch...
 Das war doch schon mal ein toller erster Tag auf der Insel.
Katja und Saskia gefällt es laut eigener Angabe sehr sehr gut hier.
Wir werden weiter berichten!

Das Highlight war für mich aber tatsächlich die 
Begegnung mit dem Fischadler 
und die Chance ihn trotz der grossen Entfernung 
so schön aufs Bild bekommen zu haben. 
Solch ein ein seltener Besucher.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
und eine gute neue Woche.

Zur Information, die Buchungen für das Appartement 
laufen sehr gut im Moment.
Wer also zu uns möchte sollte hier in den Kalender schauen und
dann schnell Bescheid geben, ehe es andere tun ;-)

Und wen mehr Bilde von Curaçao interessieren, der kann gerne hier schauen.

Für heute aber winken und wedeln wir mal wieder zu Acht
Katja, Saskia, Maureen und Uschi
Max und Ginny mit
Ronja und der ewig unberührbaren Shaya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen