Samstag, 1. März 2014

Alte Heimat

Hallo ihr Lieben,
es war der neue Paß, den ich brauchte, 
der mich nach über 3 Jahren 
von Curacao zurück nach Deutschland getrieben hat.
Danny war so freundlich mit Asyl anzubieten, 
und so ging es vor gut 2 Wochen abenteuerlich auf, 
zurück in die alte Heimat, 
nach Hamburg. 
Ungewohnt war es, kalt war es, aber ich bin überaus herzlich und mit Wärmflasche am Flughafen eingesammelt worden.
Sandra machte die Transfer-Chauffeuse, 
und so lief alles wie geschmiert,
aber bitte, seht selbst!:

Über Paris

...nach Hamburg.
Natürlich konnte ich während des gesamten Flugs nicht schlafen, aber ich hatte wenigstens eine kleine Sitzreihe für mich alleine.
Perfektes Timing beim Abholen, die eigens mit gebrachte Wärmflasche und der hervoragende Transfer vom Flieger nach Altona machten die Ankunft trotz Müdigkeit sehr fröhlich.
Blick aus 'meinem' Zimmer

Blick aus der Küche

Doppelschwanz, der alltäglicheAnblick!

Dannys Kater Pascha nahm natürlich sofort Raum ein.
Er ist ein ganz hervorragendes Fotomodel 
und liebt es vor der Kamera zu posieren:

Gestatten? Herr Flausch!

Auf seinem eigenen Sofa!

Chef im Haus
 So exotisch und ungewohnt, wie Großstadt für mich war nach gut 3 Jahren absoluter Ruhe im Kloster, 
so schön konnten doch die Sonnenuntergänge dort sein!

Farbspiel

Auch der Vollmond gab sich die Ehre
Und dann hatte ich das große Glück während meines Aufenthalts auch ein Shooting live mit zu erleben.
Wie ihr vielleicht wisst, ist Danny Portraitfotografin,
hier ein Blick in ihr Studio:
Visagistin und Friseurmeisterin Heike bei den Vorbereitungen

Danny beim 'Einschiessen', natürlich macht Pascha mit...

...und inspiziert den Kosmetikbereich!

Model wir hübsch gemacht!

Fotografin bei der Arbeit

alles im Blick!
Das Shooting mit zu erleben war äußerst spannend 
und hat mir viel Spaß gemacht. 
Nebenbei habe ich auch noch eine ganze Menge über das Fotografieren gelernt.
--------------------------------
Pascha erlegte mit großer Freude fast täglich einen Vorhang 
und genoss sichtlich den Nachmittagsschlaf 
im selbst gebauten Nestchen ;-)


Natürlich hat es auch geregnet in Hamburg.
Aber das Wetter war während meines Aufenthalts 
doch überwiegend sonnig.
Das war geplant so, 
ich hatte etwas Sonne aus Curacao mit eingepackt! ;-)

Raindrops

Die Sonnenuntergänge in der Stadt. Malerisch!
------------------------
Ja, und nun zum eigentlichen Anliegen meines Besuchs...
Akribisch vorbereitet, denn auch nur ein fehlendes Dokument hätte die ganze Mission scheitern lassen...
Gleich am Tag nach Ankunft wanderten wir stehenden Fußes zur Ausländerbehörde und gaben den neuen Paß in Auftrag.
Dank der Schnelligkeit der deutschen und niederländischen Beamten klappte alles innerhalb einer Woche ganz hervorragend.
Insgesamt 3 Termine vor Ort waren erforderlich.
Mit Bus und Bahn ein echtes Erlebnis für mich!

Anbei Fotos von der Abholung des neuen Dokuments.
Frau Hanschke und Herr Schwarz waren meine Helden des Tages!

da isser....

Ich unterschreibe dass ich den Paß abhole...
Ja, und auch ein Mädels-Abend durfte nicht fehlen, in der Blauen Blume in Altona verbrachten wir einen netten lustigen Abend:
Tabea kam extra aus Hannover, das hat mich sehr gefreut

Alle die aufs Foto wollten..
Auf dem Foto oben: Steffi, Vanessa, Tabea, ich, Sandra und Tanja. 
Alle Fotos natürlich von Danny!
Steffi und Vanessa werden uns im Juni auf Curacao besuchen.
Ja und die Zeit verging wie im Flug.
und der Flug zurück begann recht früh...
Um die Zeit ist alles noch leer....
 Jetzt bin ich wieder zurück auf Curacao und genieße die Sonne :)

Ein großes Danke noch mal an Danny, die mir den Aufenthalt, die Fahrten im ÖPNV und auch die Behördengänge so angenehm wie möglich gemacht hat. 
Ich hatte wo immer ich ihn brauchte freundlichen Begleitschutz ;-)
----------------------------------

Heute ist Karneval in Banda Abou.
Natürlich gehen wir hin, 
ich werde Fotos machen und Euch berichten! 

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und senden Sonne in Eure Richtung!

Eure Insulaner! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen