Samstag, 22. März 2014

Unterwegs für die Charity

Hallo ihr Lieben,
nein, ich habe Euch nicht vergessen, ich war nur die letzten Tage viel unterwegs.
Wir sind angesprochen worden über die Facebookseite: Humans of Curacao, die danny und ich gemeinsam haben, ob wir nicht Lust hätten ein Charity-Event zu unterstützen und von den Projekten Fotos zu machen.
Da sind wir natürlich dabei!

Auf Curacao wurde zum ersten mal die Hilfsbereitschaft 'organisiert'. Die Holländer machen das schon länger, Aruba und Bonair haben letztes Jahr angefangen, und dieses Jahr wurde auch auf Curacao ein Cura Doet (Curacao tut etwas) organsiert.
133 gemeinnnützige Projekte werden von ca. 2.000 gemeldeten Helfern durchgeführt.
Ich bekam den Auftrag in Banda Abou dabei zu sein.
Aber erst gab es einen ordentlichen Kick-Off in Willemstad.
Aber bitte, seht selbst:

Dr Festplatz war voll
Dann wurde charmant und auf Papiamentu eröffnet
tolle Helfer
Kollege Fotograf
Unser Gouverneur! Unterstützt das Projekt und motiviert

Freitag und Samstag wurde geholfen. 
Egal ob ess um Streichen von Wänden, Reparaturen oder der Verschönerung von Menschen ging...es waren viele Freiwillige am werken.
Ich war Freitag in 2 Seniorenheimen, wo die Damen- und Herrschaften gepflegt und verschönert wurden:
Fanny unser Dorffriseur war ehrenamtlich auch dabei
Nagelpflege
Ein Senior freut sich über die neue Frisur
Eine Dame testet eine Creme
gearbeitet wurde mit viel Hingabe
  

Anschließend ging es von Tera Cora nach Pannekoek 
in das nächste Alten- und Pflegeheim:
Die Dame links  ist der Star: 103 Jahre und 4 Monate alt!
Ihre Hände. Beredte Hände!
Überall wird verschönert
Auch sie freute sich sichtlich über das Verwöhn-Aroma
Nach der Nagel-Verschönerung
  Heute war ich dann auch wieder unterwegs: 
Zunächst beim Landhaus Jan Kok, wo die Künstlerin Nina Sanchez einen Workshop mit Behinderten gemacht hat. 
Über 300 Fotos habe ich gemacht....
Und aus Versehen und ohne es zu merken alle gelöscht.
Ich bin untröstlich
Nena Sanches erklärt
 Nächste Station war in Barber, hier wurde der Versammlungsplatz verschönert:
Coole Helfer mit Farbspritzern
Jeder packt mit an...wie er kann
  Ganz zum Schluß ging es noch in eine Privatgärtnerei wo den Kindern beigebracht wurde, 
wie man Erde selber herstellt und wie man Pflanzen pflanzt.
Eine herrlich Schulatmosphäre war das:
Alle lauschen gespannt
gelacht wurde auch
war aber wohl nicht durchgängig spannend
schenkte mir ein hinreissendes Lächeln!
Herr und Frau Lehrer
na? wo der wohl dran denkt?
   
Das war alles sehr berührend. 
Und mal wieder war ich stolz auf meine Mit-Insulaner, 
die wirklich enorm was auf die Beine gestellt haben.
Ich freue mich, dass ich teilhaben und auch helfen durfte.
Die Bilder werden von Cura Doet für die Website und für Flyer benutzt.

Euch wünsche ich ein schönes Rest-Wochenende 
und einen guten Start in die neue Woche.
Es grüßen Eure 6 Insulaner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen