Freitag, 29. Juni 2012

Ein Urlaubstag in Cas Abao

Hallo Ihr Lieben,
da ist er wieder, der Blog der Woche.
Es ist für Euch vielleicht nicht so richtig vorstellbar, aber wenn man keinen Urlaub auf Curacao macht, sondern hier lebt, dann muß man sich so einen ganzen oder auch nur halben  Urlaubstag richtig einplanen.
Das haben wir gemacht und haben genau den Tag gewählt, an dem wir vor exakt 19 Monaten auf Curacao gelandet sind. Den 28. Juni.

Wir haben dieses mal auch einen ganz beliebten Strand ausgesucht und so richtig auf Tourist gemacht.

'Bewaffnet' mit unserem eigenen Picknick-Korb, ausreichend Wasser und Erfrischungsgetränken, ging es los, an den Strand von Cas Abao, für viele unserer Gäste 'Der' Strand überhaupt, und auch nur ein Viertelstündchen Fahrt vom Kloster entfernt. 
Aber seht selbst:
Fern von der Hauptstrasse, ab auf den Schotterweg Richtung....

...Strand Cas Aboo.... daaa ganz hinten ist er....
neben Touristen-Autos machte der PickUp eine große Figur, und meine Frau eine gute ;-)
Ohne Zweifel, wir sind richtig, Cas Abao Beach!
  Die Anzahl der Beach-Besucher ist echt überschaubar, donnerstags... gegen 14:30 Uhr... noch jede Menge Platz unter den Palappas. 
Palappa ist wichtig. Man braucht einfach Schatten!
herrlich!
So, erst mal das Plätzchen richtig fein machen... und gleich das Picknick starten.. Lecker war es übrigens!  Sehr. Ist doch einfach eine andere Atmosphäre am Strand zu futtern, mit DEM Blick....
Muttern sitzt ;-)
Mein Blick....
 Klar geht man auch mal so über den Strand und findet.....
...Nachrichten von Außerirdischen?
 Ja, und so bietet sich der Strand dar. Es ist eben KEIN Märchen, auf Curacao ist noch nichts überlaufen, auch nicht die paradiesischen Strände...
Wasser klar...
..im Loch in der Mitte blitzschnell verschwunden.. eine kleine Strandkrabbe
Wind Sonne und seichte Wellen, herrlich
 ...das Wasser ist übrigens nicht nur klar und erfrischend, sondern durch den hohen Salzgehalt auch extrem 'tragend'. 
Heißt, man legt sich einfach hin und floated, Blick in den Himmel. 
Schon wirklich paradiesisch. 
Tut einfach gut, so ein wenig Abstand vom Alltag!

zur Linken...
...zur Rechten
  Ich krieg es mit meiner kleinen Kamera ja gar nicht so gut hin, aber hier ahnt man was von der türkisen Intensität desMeeres....
Wasser!
Maureen unter unserer Palappa
Blick in die Richtung vom Strand weg.. Natur pur
Sonne und Wolken, leichter Wind

Plötzlich kommt ein Schulbus an den Strand
Ein Schulbus? Nein, gleich zwei davon kommen und holen eine Geburtstagsgesellschaft ab.
Antillianer haben einen offenbar sehr hohen Geburstag unter der offenen großen bewirtschafteten Palappa gefeiert..

Ich bin ein wenig über den Strand gewandert um Eindrücke für Euch einzufangen:
eine der schönsten Palmen
Reste an einer Palappa..
Ganz ehrlich? ich war es NICHT. Aber warum kann man seinen Müll, bitteschön, nicht einfach in einen der zahlreichen 'Sushi-Bag's bringen, wie Mülleimer auf Papiamentu heissen....

traumhafter Blick
auch Hängematten kann man hier mieten..
 Und dann bin ich sogar hüfthoch ins Wasser gestiefelt, um Euch einen Blick über den ganzen Strand zu ermöglichen...

..ist das nicht ein Traum?
So klar das Meer...
 Beim Schwimmen sieht man mit bloßem Auge die kleinen Fischchen um einen herum, manchmal spring der ganze Schwarm einen guten Meter weit über die Wellen...

Cas Abao

Sand- und Korallen-Strand
Wellness-Palappa
 Unter dieser Wellness-Oase kann man sich - geschützt vor den Blicken der Anderen -  verwöhnen lassen: Massage, Maniküre, Pediküre....mit Meeresrauschen als Hintergrundmusik

wunderschön..
...aber auch der schönste Strandtag...
 ...aber auch der schönste Strand-Tag geht einmal zuende.... wir packen die Sachen zusammen

blauer Picknick-'Korb'
..noch schnell ein letzter Schluck Wasser...
und dann gehts los Richtung Kloster, ab nach Hause...
auf dem Heimweg Ziegen am Straßenrand!
 So, Ihr Lieben, das war unser Highlight der Woche und wir haben uns ganz fest vorgenommen, nicht wieder so lange bis zum nächsten 'Urlaubs- und Strandtag' zu warten wie dieses Mal.
Da haben wir das alles in unmittelbarer Nähe... tz.

Konnte ich Euch ein wenig entführen?

Sonnige Grüße von der Insel senden Euch winkend und wedelnd
Maureen, Uschi, Ginny, Ronja, Shaya und Max

6 Kommentare:

  1. TRAUMHAFT!! fast so schoen wie hier, haha. Nein wirklich traumhaft.

    Das man sich auch am Strand verwoehnen lassen kann ist ja wohl die Hoehe. Jetzt muss ich doch mal dran denken bei euch Urlaub zu machen. Es ist ja nicht allzuweit weg von mir...

    AntwortenLöschen
  2. komm nur, komm nur, ist ja auch mal nett sich selber woanders verwöhnen zu lassen... :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe schon einen Curacao Kaffeedose in den Schrank gestellt zum Kleingeld sammeln ...

      Löschen
  3. Tanja + Martina12. Juli 2012 um 12:39

    Da liegt man schon am selben Strand...:-) und wann trifft man sich: am vorletzten Tag :-(
    Liebe Grüße aus deiner Geburtsstadt
    Tanja u. Martina

    AntwortenLöschen
  4. tja, wie gemein. aber ihr wollt ja ohnehin wieder kommen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, aber wer weiß schon wann...:-)

      Löschen