Samstag, 3. September 2011

Besuch Besuch!

Hallo liebe Bloggies,
wieder gibt es Neues und Nettes von der Insel zu berichten.
Wir erwarten Besuch, Ginny hält schon Ausschau!
Alle halten wir Ausschau, Tim und Boris wollen uns besuchen kommen, eine Woche sind sie nun schon auf der Insel und heute kommen sie ins Kloster...

Auch Fred hält Ausschau nach dem Herrenbesuch!
 Pünktlich um 11 Uhr kamen dann unsere beiden Strahlemänner
Das hat Maui gerne: Lasst schöne Männer um sie sein! ;-)
Wir 4 haben einen superschönen Tag miteinander verbracht, haben erst mal einen ordentlichen Hamburger Klönschnack gehalten und sind anschliessend an einen Strand gefahren, an dem seit ca. 5 Jahren eine komplette riesige Hotelanlage leersteht. Ausgeplündert. Spooky, ein ganz besonderes Erlebnis.
Der krönende Abschluss war ein Gelage mit chinesischen Essen. 
Ein wirklich schöner Tag, 
Jungs, ihr seid immer wieder herzlich willkommen hier... 

Auch auf Curacao gibt es mal schlechtes Wetter, das wollte ich Euch auch nicht vorenthalten, da man mir schon vorgeworfen hat ;-) , ich würde immer nur die Sonnenseite zeigen:


mitten am helllichten Tag wird es ganz schnell dunkel
da braut sich so richtig was zusammen

und dann gehts los, es pladdert....
Aber lange währt das nie, dann zeigt sich hinter den dicken Wolken schon wieder die Sonne.... und gewinnt langsam wieder Oberhand!

 Ja,
Und dann kam der langersehnte erste September, und mit ihm am frühen Nachmittag und superpünktlich:
Sasu und Jürgen aus Seevetal bei Hamburg 
- die Nordlichter erobern die Karibik.
Obwohl - wenn man ganz genau hinguckt, Sasu kommt ursprünglich aus Guadeloupe ((und fragt sich gerade hier bei uns, warum sie wohl bei Hamburg gestrandet ist)) ;-)
die beiden machen nach DER Reise noch nicht einmal einen erschöpften Eindruck!
Vom Flieger gings dann gleich ins Kloster, und Max machte einen artigen Diener
Herzlich Willkommen!

Gecko musste auch gleich gucken, wer da wohl da kommt...
Kurz ausgeruht, Klosterführung und dann ging es gleich eine Runde an den Strand


und ich dachte, ich sei wenigstens ein bisschen braun.....
Hier haben wir dann herrlich relaxed gemeinsam den späten Nachmittag verbracht, bis die Sonne unterging..
ein kaltes Getränk für jeden war auch dabei, und wir hatten den großen Strand ganz für uns alleine
Karibik wie man sie sich vorstellt
als die Sonne unter ging sind wir zurück ins Kloster gefahren

Der Abend war erstaunlich lang, dafür, das die beiden eine so lange Reise hinter sich hatten.
Jetzt geniessen wir erst einmal die gemeinsame Zeit.

Während ich den Blog schreibe, sind Maureen, Sasu, Jürgen und die Hunde auf Wanderschaft und machen die Tour zur Nordküste...

Ach ja, und eine traurige Nachricht habe ich leider doch noch- Hedwig hat 3 Tag gekämpft und hat ihr junges Leben trotzdem verloren. Sie hatte eine vergiftete Maus gefressen. Schade. Aber es war ein echtes Erlebnis so einem seltenen Tierchen so nahe zu sein. Wir haben alles versucht sie zu retten.

So, das war es von dieser Woche. Schön, so netten Besuch zu haben! 
Bis zum nächsten Mal, heute winken und wedeln hier 6 von der Insel: Sasu und Jürgen, Maureen und Uschi, Max und Ginny...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen