Sonntag, 17. Juli 2011

Was es hier so alles gibt...

Hallo zusammen,
hier kommt der wöchentlich Erlebnisbericht, der heute keiner ist.
Eigentlich haben wir die ganze Woche nämlich nur brav vor uns hin gearbeitet.
Schnorcheln waren wir öfter, mit Schildkröten und in Fischschwärmen haben wir uns unter Wasser rum getrieben, aber davon gibt es leider keine Fotos.
Aber Fotos aus der Gegend gibt es, und die möchte ich Euch heute zeigen:
Überraschungs-Kaffeeklatsch einen Tag nach meinen Geburtstag
Jeder brachte taschenvoll Leckereien mit!
alles wurde mitgebracht
3 verschiedene selbstgebackene Kuchen, der Kaffee, das Geschirr...
Ich hab mich SOOOO gefreut!
Das war meine erste Überraschungsfeier. 
Da war ich baff und sprachlos. 
Schön wars! 
Und auch außerordentlich LECKER!
-----------------------------------------------------------

Ganz anderes Thema - 
Souax, ein ärmerer Vorort von Willemstad Stadt.
Aber die Menschen hier haben Sinn für Schönheit und schmücken Ihr Zäune und Wände z.B. mit alten Motorteilen und Autoresten...
Es lebe die Kurbelwelle und die Felge
Zaun aus Treibholz
Alte Schiffsleuchte, sicherlich angeschwemmt...
Sinn fürs Detail!
Wieder ein anderes Thema...
 Und dann ganz schön und berühmt ist natürlich der schwimmende Markt in Punda, den will ich Euch ja auch nicht vorenthalten:

da stehen sie, die 'un'aufdringlichen Verkäufer
Das Angebot ist frisch und preiswert
und jeder Stand bietet eigentlich das Gleiche ;-)
Allerdings auch Dinge, die man in Europa nicht so kennt...
Sowas möchte ich auch mal haben wenn ich reich bin ;-)
Auf diesen Booten fangen, schlachten und verkaufen die Fischer ihren Fang!
Wieder ein ganz anderes Thema, 
hier halten Menschen die alten Autos in Ehren und fahren auch immer mal wieder einfach so über die Straßen damit. 
Aber zugegebenermaßen habe ich diese Aufnahmen an einem Tag gemacht, wo sie sich alle im Konvoi einmal quer über die Insel begeben haben. 
Das war schon beeindruckend!

Old School Bus
Die Besitzer im passenden Outfit und manchmal auch im passenden Alter
Schönheiten!

Nostalgie
Blank geputzt
Alle Marken.....

Ihr seht, auf dieser Insel ist eigentlich immer was los und man kann sehr viel Unterschiedliches Sehen, erfahren und erschauen..
Und das eigentlich bei immer gleichbleibend schönem Wetter :-P
Heisst für Euch: den nächsten Urlaub auf Curacao planen!

Wir grüßen mal wieder in die Ferne und freuen uns über Kommentare und eMails.
Bis zum nächsten Mal,
Eure 4 Insulaner 
Maureen und Max, Uschi und Ginny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen