Samstag, 9. Juli 2011

So, nun ist es passiert...

Hallo Ihr Lieben,
nun ist es passiert, die neue 0 ist hinten und dieses Mal mit einer 5 davor. Menno Renno ist das spannend. Ein neuer Abschnitt fängt an, und ich glaube, wir haben es goldrichtig gemacht, diesen Abschnitt in die Karibik zu legen ;-)
Wir waren die letzten Tage wieder unterwegs, und zwar im Christoffelpark. Darin befinden sich der höchste Berg der Insel und das größte Naturschutzgebiet. Unglaublich schön. Kein Foto kann einfangen, wie es dort ist. Hier ein Versuch, gepaart mit der klaren Aufforderung: 
Selber hin, wenn Ihr hier seid!
Das Wetter spielte mal wieder ganz klar mit
Das ist er, der Christoffel Berg, ran gezoomt. Man kann ihn zu Fuß besteigen
Das Landhaus Christoffel, früher eine riesige Anlage die 1.000de Sklaven beherbergt hat
In voller Schönheit. Und Maureen war zu Fuß schon mal ganz oben. ((ohne mich!!))
Am Landhaus - sehr stumme Zeugen der Vergangenheit
Altes Arbeitsgerät
Wir, zünftig gekleidet für eine Jeep-Tour
Gleich gehts los
Mittendrin, bei den Ruinen eines alten Landhauses
 Wir waren gemeinsam mit einer antillianischen Familie die jetzt in den USA lebt unterwegs. 
Ich hatte sofort 2 neue kleine Freundinnen!
Immer rein, raus, rein raus, war sportlich
Der Weg ist das Ziel mit  teils halsbrecherische Fahrt, ein echter Spaß
Malerischer Blick aufs Meer von einem der Pässe
Busch... es gibt im Christoffel Park auch 'Orchideen-Touren' - Rote und weiße Orchideen wachsen hier wild
Und weiter gehts, die Höhen rauf und runter
  Das war wirklich toll und hat Riesenspaß gemacht.
Ja, und dann hatte ich gestern Geburtstag. 
Wir haben den Tag ruhig zusammen verbracht. 

Aber auch hier will ich Euch einige Impressionen nicht vorenthalten:
Einer meiner leckeren Frühstückspfannkuchen, men Lieblingsessen morgens!
Der Käse-Eierpfannkuchen
Meine Lieblings-Klosterköchin hat mich (auch) kulinarisch den ganzen Tag verwöhnt
Das Wetter hat mit gespielt, auf der Porch war es herrlich. In den Bäumen Kolibris, ein leichter Wind ging. Paradies auf Erden
Maureen und Max, eine grosse Liebe
Vorher geeiste Wassermelone, nachher Schokoladen-Mousse und dazwischen: HähnchenRoulade an Jus mit Butterkartoffeln und Blumenkohl mit holländischer Sauce. Njam!
Ginny war besonders schmusig
Ach und zum Schluß noch der überaus fotogene und coole Max, lässig gelehnt ans Geländer...
 Dieser Hund ist einfach unglaublich und überrascht uns immer wieder mit seiner Eleganz. Hund mit Aussicht...
Mr. Bombastic, Hunde-fantastic....
Schön war es gestern, 
Und ich habe sehr viele Anrufe, SMS, Facebook Glückwünsche, Xing Gratulationen und Skype messages bekommen. 
Netzwerke halten die Welt zusammen!
Danke an Euch alle.

Übrigens waren wir gestern spätnachmittag noch am und im Meer eine Runde Schnorcheln.
Schwerelos inmitten von kleinen und größeren Fischchen habe ich wieder einmal fest gestellt, wie toll doch das Leben ist!
Es war ein schööööööner Tag.

Übrigens gibt es ab Mitte November Direktflüge von Düsseldorf nach Curacao für ca. 750 Euro hin und zurück..... mit Air Berlin.
Wir winken Euch alle mal wieder fröhlich zu.
Maureen und Max, Uschi und Ginny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen