Sonntag, 21. November 2010

Doch noch...

Doch noch ein Eintrag. Schliesslich haben wir ja das kleine netbook. Und Zeit. Viel zu viel Zeit bis es los geht.
Von uns aus könnte schon der nächste Sonntag sein, an dem wir in Amsterdam in den Flieger steigen.

Aber zurück zu dem was letzte Woche noch war.
Packen: Verpackien, noch mehr verpacken. und noch mal einwickeln, schliesslich soll ja im Container nichts kaputt gehen.
Wir hatte 3 ausgesprochen witzige nette Packer im Haus, die uns mit vielen speziellen Packer Kurz-Witzchen bei Laune hielten.
Hektisch Betriebsamkeit herrschte den ganzen Donnerstag von früh bis (wirklich) sehr spät.
Dann war alles verpackt und das Klebeetikett mit der Nummer 199 kennzeichnete den letzen Item.
Uns war schon vorher klar, dass nicht alles rein passen würde.
Allein die 23 Fenster und die aus Polen noch auf die Schnelle (overnight") nachgelieferten (da vergessenen) Mückenschutze haben viel Platz eingenommen.

Am Freitag dann Verladen was rein geht.
Carsten, der Verstaumeister nannte das: Tetris für Erwachsene.
Mit viel geschultem Auge (aber auch mancher Nachdrück- und Zurechtruckel-Kraftaufwendung) ging am Ende mehr in den Container als wir gedacht haben.
Verloren haben lediglich
3 Sideboards,
2 Esstische,
2 Couchtische,
4 Stühle,
2 Hocker,
2 Lampen und 2 Beistelltischchen.
Die müssen zurück bleiben. Es hat keine Maus mehr in den Container gepasst, jeder kleinste Schlupfwinkel wurde ausgenutzt. Leider passte als letztes Item noch so gerade mein olles Fahrrad rein. Jetzt kommt das Ding doch mit....
Nach rund 5 Stunden war es dann so weit, die Containertüren wurden mit großer Kraftanstrengung zugequetscht und wir durften versiegeln.

Carsten, Didi und Kirsche waren unsere Helden des Tages.

Dann kam der Fahrer mit dem Sattelzug, fuhr den ganzen Wendts Weg bis zu uns rückwärts und dockte an:

 Ein kurzer Ruck, ein Hebel der umgelegt wird, und fertig was's.

Und dann fuhr er los, der LKW mit unserem ganzen Hab und Gut... Schon ein merkwürdiges Gefühl.






Wenn alles nach Plan läuft, dann kommt der Container am 7.12. im Hafen von Willemstad auf Curacao an. 
Dann hat der Zoll das Sagen. Mal sehen, wann wir unser grosses grosses 'Päckchen' auspacken können.

Jetzt heisst es nur noch Warten auf Freitag (Hausübergabe), Samstag (Abflug nach Amsterdam) und Sonntag (Endspurt nach Curacao).
Unseren Hundchen geht es wieder gut, beide haben den Virus besiegt. Wir freuen uns auf Ginny und Max nächste Woche.
Und auf alle unsere Freunde und Bekannten auf Curacao.
Good Bye Deutschland!



1 Kommentar:

  1. Uschi, nach mehr als 30x Umziehen in meinem Leben ;-) schätze ich Tetris-men sehr!!! Damals musste ich mein Klavier beim Zurückziehen verzollen....:-)))) damit es dann im Gartenhaus von der Maus gefressen wird - lach. Dann zog ich jeweils mit meinem Flügel um...uff...Also Zurückziehen lohnt sich irgendwie nicht. Alles, alles Gute ! Gaaaanz liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen