Mittwoch, 13. Oktober 2010

Hilfe!! Wie sollen wir entscheiden??

Leute, wir brauchen mal Eure Hilfe!
Es ist eine unglaublich sympathische Journalistin auf uns zu gekommen und möchte uns gerne fürs Fernsehen, für Vox um genau zu sein, und da natürlich für diese Auswanderer-Doku bei unserer Auswanderung und dem Einleben auf Curacao begleiten.

Natürlich schmeichelt uns das.
Und wahrscheinlich kann ich nie wieder so gute Werbung für die Pläne machen, die wir auf Curacao haben: unseren Hochzeitsservice,  und natürlich die Klosterküche! Und KitchenCoaching.

Und vielleicht kann man ja sogar auch die Appartements unserer Freunde auf Curacao mit platzieren.

Aber auf der anderen Seite: warum sollten wir unser Leben so in die Öffentlichkeit zerren?

Maureen fragt mit Recht: Warum sollten wir das machen?

Was meint Ihr denn dazu? Und habt Ihr Erfahrungen mit so etwas ?

Her mit Euren Ideen, Eurer Einschätzung und den guten Ratschlägen!

2 Kommentare:

  1. Hi Uschi,
    wir haben hier im Buero (unter uns Auswanderern) gerade drueber gesprochen. Wir sind uns mehr oder minder einig, dass wir es alle nicht machen wuerden (einer hatte sogar ein Angebot und hat es damals abgelehnt).
    Problem ist einfach, dass die mit der Kamera draufhalten - teilweise eben auch in Situationen, in denen man definitiv nicht gefilmt werden moechte. So ein Umzug ist "Stress" und alle beteiligten sind angespannt, auch wenn alles super organisiert ist, kommt es sicher zu Situationen, die privat sind und da ist die Frage - will man die mit einem Millionen Publikum teilen. Haengt sicher vom Vertrag ab, aber ich weiss nicht, wie gross das Mitspracherecht ist, was in den Beitrag kommt und was nicht.
    Lasst Euch den Vertrag geben und schaut, ob Ihr ein "Veto"-Recht habt und macht die Entscheidung davon abhaengig. Solltet Ihr das "Veto"-Recht nicht haben, dann lasst lieber die Finger davon.
    Ganz lieben Gruss
    Mareke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    sicher ist solch eine Sache, vom Fernsehen begleitet zu werden, wenn man andere Dinge als das noch im Kopf hat, ziemlich belastend und zu dem noch zweischneidig. Auf der einen Seite ist das eine tolle Gelegenheit Werbung, und das noch kostenlos, für Euch zu machen, und auf der anderen Seite würde ich das auf alle Fälle vom Vertrag abhängig machen. Gibt es eigentlich Kohle dafür? Abwägen würde ich auch, inwieweit sich solch eine Geschichte in Euer Privatleben überhaupt integrieren lässt. Was für Vor- und Nachteile das für Euch bringt. Das klingt zunächst erst einmal nach ABC-Analyse. ;-)Diese ist zwar etwas nüchtern, aber bringt vieleicht doch etwas mehr Klarheit.

    Liebe Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen