Freitag, 12. September 2014

Motorrad-Safari im Nord-Osten Curaçaos

Hallo ihr Lieben,
diese Woche haben wir eine wirklich sensationelle Tour 
mit dem Motorrad auf der ganz anderen Seite Curaçaos unternommen, 
nämlich im äußersten Nord-Osten.
Als Erstes haben wir den Wagen in Willemstad zur Inspektion gebracht und sind dann mit dem Motorrad durch die City weiter, 
in den unbewohnten Bereich gefahren.

Das ist eine ganze Ecke Fahrstrecke.
 Über den Playa Kanoa hinweg fuhren wir kilometerlang 
durch wüstenähnliche Bereiche, wo mir schon richtig mulmig wurde 
und ich dachte, wir sind fernab jeglicher Zivilisation, was wenn...
Dann haben wir das erste Päuschen gemacht mitten im Nirgendwo...
Aber bitte, seht selbst:
Wüste.. weit und breit nix

da ist mal wieder der Weg das Ziel

grün bedeutet, wir befinden uns auf der grünen Route
Und mitten im Nichts, wie wir da so stehen und Wasser trinken, 
klingelt mein Handy... sehr spooky!
Die Zivilisation ist also doch da,
und die Anbindung ans Netz hat mich sehr erleichtert. 
(Es war übrigens die Werkstatt mit einer Frage)
Wüste
Weiter auf dem Weg treffen wir plötzlich 2 Quadfahrer. 
Klar, man hält an, grüßt und klönt ein wenig.
Der Quad Guide gab uns den Tipp, 
eine nahe gelegene Höhle zu besuchen, Fledermäuse wären drin..
Und durch die Höhle durch sollten wir gehen, 
am Ende käme man dann auf dem hohen Plateau raus.
Gesagt, getan, dank der guten Beschreibung 
haben wir den Aufstieg zur Höhle auch gefunden:
wenn mann es nicht weiss fährt man glatt dran vorbei

und da geht es rein!

es roch intensiv nach Fledermaus

und da waren sie dann, klitzekleine Batmans, nur ca. 3 - 4 cm groß
Natürlich habe ich ohne Blitz fotografiert.
die Höhle an sich wieder ein Farbentraum

Das war der Ausstieg, was für ein Gekracksel!
Und dann der Blick... 
Unglaublich, das kann kein Foto so wieder geben, wie es real auf einen wirkt.
unendliche Weite und Blick aufs Meer

was für ein Überblick!
Nach dem Aufstieg folgt der Abstieg. 
Und weiter ging es durch das menschenleere Gebiet.
Sandberge mitten im Nichts

urplötzlich und mit lauten Getöse...

jagt der Buggy an uns vorbei, Fahrer grüsste cool.. und hüllt uns ein in Staub

Irgendwann sind wir durch die Wüste dann am St. Joris Bay gelandet.
Wenn ich gewusst hätte, was mich hier (an Kletterei) erwartet...
Wir sahen wieder grüne Pfeile, bedeutet: eine Sehenswürdigkeit.
Auf der Suche nach der Sehenswürdigkeit 
ging es über Stock und Stein, 
rauf auf den nächsten 'Berg'. 
Hier waren echte Kletterkünste gefragt, 
ich bin ein paar Mal an meine Grenzen gekommen.
Landsicht St. JorisBay

Aussicht beim Aufstieg

Aaaaaarrrggghhhh!
Oben dann wieder eine atemberaubende Aussicht, 
die kein Foto so einfangen kann, 
das muß man live sehen!
Panoramablick
is klar!
Von ebenjenem Stuhl sieht man das

ich musste es natürlich ausprobieren!
Übrigens klingelte auch hier wieder die Werkstatt durch 
um mitzuteilen, der Wagen sei fertig.
Bissi unpassend, ich hing gerade am Berg ;-)

Der Abstieg war deutlich leichter als der Aufstieg, und weiter ging es im Bay
Fischerboote

Die Kite-Schule: Trockenübungen!

und der Wind zerrt...
Hinter der Kite-Schule dann der leere Moto-Cross-Platz
Und da wollte Maureen es natürlich wissen.
Ich wurde als unnötiger Ballast abgeworfen ;-) 
(was mir auch lieber war)
und ab gings rauf auf den Parcour
Mit glücklichem Grinsen heizte sie und hinterlies 
Schmauchspuren und Sandwolken...
ein Riesen-Areal

Bikers Paradise

mit dem Hinterrad noch in der Luft

gute Figur!

Nachdem das so einfach aussah, wollte ich das unbedingt auch probieren, 
bin aber gleich auf den ersten Metern schon im Sand versackt.
Nein, das ist doch nix für mich. Fester Boden sollte schon sein.

Anschliessend haben wir dann den Weg zurück in die Stadt angetreten 
und ich habe mir einen dicken Whopper gegönnt nach all der Kletterei,
 das war schon anstrengend.
Aber schön wars!

@Steffi: na rate mal, welche Tour Du im März gefahren wirst?
Die Bilder vermitteln wirklich nur einen Vorgeschmack!

So ihr Lieben, ist ja ein langer Post geworden, 
aber es war auch eine lange tolle Safari!  

Ich kann nur immer wieder sagen, diese Insel ist so vielseitig, 
dass man für jeden Geschmack etwas findet. 

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes sonniges Wochenende 
und wir winken und wedeln wieder, je nach Façon!
:o)

Eure Safaritourer 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen