Sonntag, 5. Mai 2013

Hinter den Mauern...

Hallo Ihr Lieben,
das Wetter spielt im Moment ein wenig verrückt. 
Es ist schwül. 
So schwül, dass man nach dem Duschen schon wieder schweissgebadet ist.
 Auch unsere Hunde lungern im Schatten rum

Schattenplätzchen für Shaya
 Viel unterwegs waren wir deshalb nicht. 
Aber ich wollte Euch ohnehin mal Bilder zeigen von: 
Hinter den Mauern...
Wir sind ja nun auf der einen Seite von der 180 Jahre alten ehemaligen katholischen Schule eingegrenzt. 
In der haben auch die Nonnen aus dem Kloster früher unterrichtet.
Der Durchgang ist noch da...

Also bin ich flugs mal rüber gelaufen 
und habe ein paar Aufnahmen für Euch gemacht:
heute der Vorschulkindergarten
 Auch der Vorschulkindergarten hatte sich zum Könniginnentag sehr fein herausgeputzt.
Direkt hinter der Mauer vom Vorschuldkindergarten befindet sich der Friedhof.
Friedhöfe sind hier ganz anders als in Europa.
Wegen des harten Bodens ist eine Bestattung unter der Erdoberfläche gar nicht möglich. Also hat man andere Lösungen gesucht und gefunden:

Frisch rausgeputzt, Familiengrab
Blick über den Friedhof
die ehemalige katholische Schule
ihr Nebengebäude
der Durchgang zum Kloster
da lungern sie schon, die Wachhunde
wieder im Klostergarten
 Die Schwüle hier macht auch den Hunden zu schaffen
Ronja pfeift aus dem letzten Loch ins Deckchen
Shaya schließßt die Augen und pennt mal wieder im Sitzen
 Ach ja, und noch ein Großereignis hat diese Woche statt gefunden:
Ich habe meine Sedula!

(Sedula = Aufenthaltserlaubnis) 
Am Freitag bin ich zum Kranchi gefahren, 
dort werden die begehrten Sedulas ausgestellt.

Was soll ich sagen, die Schlange ging bis vor die Tür.

Man mußte erst anstehen um eine Nummer zu ziehen. 
Die pünktlich um 9:00 Uhr gezogene Nummer sagte aus, 
dass noch genau 54 Menschen vor mir dran waren.
Hende ta warda - die Menschen warten
Um 11:30 Uhr habe ich Maureen erschöpft aber glücklich angerufen und ihr erzählen können, dass ich das begehrte Stück, auf das ich fast 2 Jahre gewartet habe, nun endlich in den Händen hielt.

So ihr Lieben, das war es in dieser Woche.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit und winken und wedeln je nach Facon

Maureen und Uschi
Max und Ginny
Ronja und Shaya

PS. Man wünschte sich fast ein erlösendes Gewitter. Und Wind, viel viel Wind!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen