Freitag, 8. März 2013

Einen großer Josef und eine kleine Maria bitte!

Hallo ihr Lieben,
wie schnell die Zeit doch rennt wenn man netten Besuch hat!
Heute kommen wie versprochen ein paar 
richtig schöne Curacao Bilder, geschossen von danny.
Aber zuvor will ich das Rätsel lösen: 
Einen großen Josef und eine kleine Maria bitte!
.....mit diesen Worten hechtete ich in die Klosterküche und gab noch eine Bestellung vom Tisch mit 8 sehr vergnügten Tauchern weiter, die uns letzten Mittwoch in der Klosterküche besucht haben.
(Unser Pfannkuchen-Spezialitäten tragen alle einen eigenen Namen, 
mehr darüber seht Ihr hier)
Dieser Satz löste bei danny - warum auch immer - einen den ganzen Abend anhaltenden Lachanfall aus...
Aber es ist ja immer gut zu lachen.
Da ich diesen Blog laut danny leider nicht 
'Meisterbilder' oder 'Wahnsinnsbilder
oder ähnliches nennen durfte, bekam er statt dessen diesen Titel.
Genug gequatscht, Curacao hat viele Seiten, die hier wahnsinnig schön eingefangen sind, 
aber bitte, seht selbst:
Wie ist das Meer so blau
in der blauen Grotte
Playa Lagun
abgetaucht....
Playa Grandi
--------------------
Yiu di Korsow - Kinder Curacaos

Die Kinder hier auf Curacao sind ganz freundliche fröhliche Wesen
Einmal gefragt darf man sie fotografieren, wobei sie es lieben zu posen!
Und die ethnische Vielfalt hier ist einfach überwältigend!

Yiu di Korsow
kleine Schönheiten am Playa Lagun
der junge Seal?
beste Freundinnen!
auch ein 'Kind' Curacaos
 ---------------------
 Einfach tierisch! 

Viecherfotografie.

Scheue Shaya
lebende Verkehrsbehinderung
Ein junger wilder Pelikan versucht sich an der Jagd
Morgääääähn!
Sergeant Max hat alles im Blick!
Wasser-Schildkröte
Landschildkröte
Flamingo, pink ist in!
-----------------

 Impressionen aus der Klosterküche

Das darf natürlich nicht fehlen, danny macht auch Portraits
Und zwar richtig richtig schöne!

Chefköchin Maureen
Schild aus Palmenblatt
Pannekoek 'Bandera di Korsow' - Die Flagge von Curacao
 Und hier kommt das Meisterstück aus der Klosterküche:
Pannekoek 'Himmel auf Erden'
Zart schmelzendes Vanille-Eis auf einem leckeren Pfannkuchen,
dazu heisse hausgemachte Schokoladensauce und die wunderbare ebenfalls heisse Mangosauce aus Früchten der eigenen Ernte...

Man sagt uns immer wieder, er schmeckt ganz genau so wie er heisst!

Der Himmel auf Erden!
Dish of a day: Eisbersalat in Mandarinensauce, Hähnchen-Bulettchen und handgeschnittene Pommes
Bärchen - Geburtstagspfannkuchen für Sabine!
die grüne Tafel der Klosterküche mit Chef-Köchin

Schöne Bilder, Eindrücke von Curacao....

auf dem Weg zur blauen Grotte
Strandgut...
alte katholische Schule
Abends am Sunset Waters
alte katholische Schule, die bunten Örtlichkeiten ;-)
 Und ganz zum Schluß, das darf ja nie fehlen, 
die berühmte Handelskade in Willemstad, Weltkulturerbe

Perspektivwechsel
Wenn ihr auch mal kommen wollt, 
wir haben ein kleines Appartement zu vermieten, 
die 'Klosterkemenate' ;-)
Hach, ich könnte schon wieder stundenlang von den vielen schönen Gesichtern Curacaos schwärmen. Aber die Bilder haben Euch einen klitzekleinen Einblick gegeben, was es hier zu erkunden und anzuschauen gibt.
Wer von den schönen Curacao Bildern welche bestellen möchte, wende sich bitte direkt an danny über Ihre Agentur SOLLSUCHSTELLE in Hamburg.
Demnächst gibt es dort sicherlich noch viel viel mehr von Curacaos schönen Seiten anzuschauen....
Wir wünschen eine schöne Woche und winken und wedeln mit den sonnigsten Grüßen von der Insel...
danny, Maureen, Uschi
 und
die Fanta 4 Max, Ginny, Ronja und Shaya

5 Kommentare: