Freitag, 1. März 2013

Besuch ist da!


Hallo ihr Lieben, 
hier kommen die News von der Insel.

Seit Dienstag ist Daniela da.
Daniela ist unsere Hamburger Koopertionspartnerin für Curacao Pannekoek Pictures, unser Foto-Projekt.
Daniela ist super Fotografin (Meisterfotografin darf ich nicht sagen, sagt sie ;-)) 
hat in Hamburg ein Studio (Sollsuchstelle.de)
und hat einen großen Teil ihres fotografischen Equipments mit nach Curacao gebracht.

Maureen und ich haben uns auch ein wenig Auszeit genommen und zeigen ihr die geheimsten und schönsten Plätze der Insel, 
damit sie die tollsten Fotos ever machen kann.
Die heutigen sind aber noch von mir und meiner kleinen Digitalkamera.
Sonnenbad im Klostergarten
 Gleich am ersten Tag sind wir zum Playa Lagun ausgerückt.
Was für ein Temperatur-Unterschied zu Hamburg!
Daniela kann es immer noch nicht richtig fassen das sie wirklich auf Curacao ist!

Auf gehts, Maureen und Danny auf dem Weg ins Meer zum Schnorcheln
Ja, da strahlt sie
Das Meer so blau, das Wasser so warm!
Voila, Playa Lagun
Weiter sind wir gefahren, 
nach einem ersten erfrischenden Bad in der karibischen See.
Dann ging es mit viel Speed und großem Gekreische über die 'Achterbahn' (der geneigte Curacao-Kenner wird sicherlich wissen wovon ich spreche!) zum großen Knip 
(DER Strand zum Fotografieren, der Strand, der die karibischen FARBEN so quasi erfunden hat!) 
und weiter zum Playa Grandi, wo die Fischer Ihren Fang zerlegten und die wilden Pelikane (eine Mutter mit 2 Jungen) auf ihren Anteil der Beute warteten. 
Ein kurzer Besuch am Playa Kalki (gefällt uns nicht wirklich), und weiter ging es die Strecke vorbei am Christoffelpark und Shete Boca bis nach Barber, zurück in unser ruhiges Klösterchen.

Und dann haben wir zusammen gebrutzelt:
(dieses Bild ist von Daniela geschossen)
handgeschnittene 3 mal frittierte Pommes, Frikadellchen und Eisbergsalat mit Mandarinen-Dressing
------------
Tag 1 war zuende.
Tag 2 verbrachten wir mit einem ermüdenden Alternativ-Programm, wir 3 Mädelz waren Shoppen (Klamotten und Futter)

Tag 3 ist jetzt.  
Spannung pur, denn Maureen nimmt Danny gerade mit nach Santa Cruz zum Sonnenaufgang fotografieren.

Danach laufen die beiden die Tour zur blauen Grotte.
Mal schaun, ob Daniela den Sprung vom Felsen 3 Meter runter in die Karibische See wagt und mit Ihrer Unterwasserkamera schöne Fotos für uns mitbringt.
Man darf gespannt sein.
Vorfreude ja, ein bissi bibbern aber ebenfalls
Chef-Instructor Maureen mit strengem Blick ;-)
Ja, viel Spass die Damen!
es war noch nicht ganz hell...

Max, Ginny und Ronja fassungslos - sie dürfen NICHT mit!
jetzt gehts lohoooos
Shaya guckt durch die Mauer... da fahren sie...
und zack, weg sind sie
so langsam steigt die Sonne
they are NOT amused!
sehr sehr windig ist es
...kann doch....
....wohl nicht....
....wahr sein!....
Danach gab es erst mal ein großes verzweifeltes Wolfgeheule, was Susann Kleuters Nachbarin und Blog-Fan) eigentlich bis in ihr Wohnzimmer gehört haben müßte ;-)

Daniela hat mir versprochen, dass ich Euch im nächsten Post von ihr geschossene Bilder zeigen darf...
Ich bin schon sehr gespannt....
Die Ausbeute der ersten Tage jedenfalls war schon sehr sehr beeindruckend!!

So, ihr Lieben, wir wünschen Euch ein wenig Frühlingsgefühle und Sonne!
Und grüßen Euch im Moment zu siebt!

Maureen, Daniela und Uschi
und die fantastischen Vier
Max, Ginny, Ronja und rühr mich nicht an Shaya!

Wir freuen uns nächste Woche auf Mandy und Lutz, Curacao- und Klosterküchen-Fans, die mit Maureen auch eine Tour laufen wollen.
We keep you posted :o)

2 Kommentare:

  1. Oh man.... einfach nur schön die Bilder. Wenn ich es irgendwann mal schaffe, schau ich mir das live an

    AntwortenLöschen
  2. Masha Danki ;) sagen Lutz und Mandy

    AntwortenLöschen