Sonntag, 25. November 2012

Na das ist ja...Eine schöne Geschichte

Hallo Ihr Lieben,
da sind wir wieder mit dem Post der Woche.

Die Klosterküche brodelt im Moment, hat viel Besuch 
und auch eine supersüße Geschichte zu erzählen:
Gitte und Frank aus Deutschland waren bereits Ende Januar auf Curacao, hatten im Internet per Zufall die Klosterküche gefunden und 
WOLLTEN unbedingt her.
Aus - wie es im Leben manchmal so passiert - Dingen hat das im Januar nicht geklappt. 
Das Auto ging fast vor der Kirche kaputt, der Geldautomat streikte, noch  andere Unannehmlichkeiten passierten und 
zack waren sie wieder in Deutschland.
Spontan hatten sie letzte Woche einen Trip mit der AIDA gebucht und, 
wie es der Zufall wollte, hat die AIDA am Mittwoch einen 12 stündigen Aufenthalt gehabt - wo? auf Cuacao.
Und dieses Mal hat es geklappt, wir konnten uns treffen.
Gitte und Frank wollten gar nicht mehr ablegen, sondern
weiter Pfannkuchen essen und die himmlische Ruhe im Klostergarten genießen.
und wären am Liebsten gleich ganz hier bleiben.
Geblieben ist uns ein wunderbarer Nachmittag und Fotos von glücklichen Menschen, aber seht selbst:

Das sind sie: Gitte und Frank
----------
Und dann - oh Schreck. Ende Gelände, das war es, nach diesem hier kann ich  keine weiteren Fotos mehr hochladen, der Speicher bei Picasa ist voll.
Das ist.... dumm.

Trotz der vielen sicher sehr guten und gutgemeinten Ratschläge weiß ich einfach nicht, 
WIE ich Bilder auf Picasa verkleinern kann, 
WIE ich es mache wenn ich meine Bilder woanders abspeichere,
WIE sie dann auf diesen Blog kommen.
ich weiß schlichtwegs nicht WIE ich das machen soll, was man mir rät.
Das ist .... auch dumm!

Ich bräuchte jemanden der mich Schritt für Schritt ans Händchen nimmt und mit mir diesen harten Weg geht ;-).

Eine andere Möglichkeit ist die, einen neuen Bloganbieter zu finden.

Und denkt nicht, das ich zu geizig wäre, den kleinen monatlichen Pries für mehr Speicherplatz zu zahlen.
Die Crux:
Meine IP verrät meinen Standort Curacao.
Dann will Google Dollar abbuchen. Vom Kreditkartenkonto.
Das Kreditkartenkonto ist aber ein Deutsches.
Die Bank widerum will für jede Abbuchung in Dollar eine Tauschgebühr...die höher ist als die Monatsgebühr von Google/Picasa
Und damit erledigt sich das Thema auch.

Wer von Euch kennt einen guten kostenlosen, UND idiotensicher bedienbaren Blog(anbieter) ??

Sobald ich eine Lösung finde, 
gehts natürlich weiter mit den Geschichten aus Curacao!
Vielleicht hat ja einer von Euch da draußen DIE Idee für mich!

Bis es so weit ist, 
winken  Euch zu Maureen und Uschi
wedeln Euch an Max, Ginny, Ronja und Shaya....

Goodbye für's Erste

PS. Bergmann Michael melde Dich per eMail bei maureenrenno@web.de l Maureen hat sich breitklopfen lassen, 
Dir und NUR DIR ihr Rezept für 'Aglio e Olio' zu verraten
(:o)

2 Kommentare:

  1. Liebe Uschi!

    Nicht verzagen-Tine fragen! ;))
    Hier die Lösung für dein Problem...
    Lade nur Bilder hoch, die eine maximale Kantenlänge von 800 Pixel haben, dann wird dir kein Webspace "berechnet". Die Größe deiner Bilder siehst du ja in deinem Bildbearbeitungsprogramm und kannst sie entsprechend bearbeiten, damit es passt.
    Man kann übrigens bis zu 10Mio Bilder bei Picasa hochladen. Die anderen Bilder auf deinem Blog verkleinerst du nach und nach auf die 800px und tauscht die Bildlinks durch die neuen aus. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber wenn du das gemacht hast und dich in Zukunft an die 800 Pixel-Grenze hälst, hast du eigentlich unbegrenzten Speichplatz..;)
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben...TinyTreasures@web.de

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. :(

    Hoffe doch es gelingt dir diese Problematik zu lösen damit es bald wieder schönes zu lesen gibt :)

    Gleichzeitig ein Dank, denn hierdurch habe ich mich wieder an diese Thematik erinnert - glaube ich werde auch mal irgendwann verkleinern müssen :(

    LG Björn :)

    AntwortenLöschen