Freitag, 9. November 2012

Ausverkauft!

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche ist viel Interessantes passiert, aber nix, was ich Euch in Form von Bildern zeigen könnte...
Definitv schade für einen Blog.
Aber lasst mich erzählen:

Am Sonntag hatten wir KlosterDinner mit 3 sehr sehr netten Paaren.
Am Dienstag standen sie alle bereits wieder im Klostergarten und wollten dieses Mal Pfannkuchen Essen!!!

Ausserem haben sie alle verbliebenen Exemplare von Maureens Kochbuch 'Kuminda Dushi' aufgekauft - mit Widmung natürlich...
Das bedeutet, der gesamte kleine Vorrat von Kochbüchern ist AUSVERKAUFT.
 Ihr bekommt es natürlich trotzdem noch:

Die nächsten Exemplare kommen per Mandy-Transport Ende Dezember.... 

Als Krönchen kam zeitgleich auch noch ein niederländisches Paar, die sich am Donnerstag zuvor einfach verlaufen hatten, plötzlich vor der Klosterpforte standen und von mir hereingewinkt wurden...
und auch da schon plötzlich mit einer Bestellung am Tisch sassen.

Die kamen, um Ihren letzten Abend vor der Rückreise nach Holland bei einer Menge süßer Pfannkuchen zu zelebrieren.
Und ich meine wirklich eine beeindruckende Menge!
Was für ein netter Abend. 
Aber zu viel Rennerei um Fotos zu machen.

Am Mittwoch - und da legt er Wert darauf, dass wir es im Blog erwähnen ;-)  - hatten wir Rene hier. 
Einen Deutschen, der bereits seit 25 (in Worten Fünfundzwanzig!!!) Jahren auf Curaco lebt!
Auch er hat Pfannkuchen gefuttert. 
Unser erster INSULANER hier. 
Große Freude!

Am Donnerstag.... kam ein Anruf aus heiterem Himmel - ob wir zuhause seien, es würde gleich Kameramann Jonas aus dem DSDS-Team um Dieter Bohlen kommen wollen, um ein paar schöne Aufnahmen vom Klostergarten mit in die Sendung zu nehmen.
***SCHLUCK***
Natürlich waren wir da. 
Danke, Christiane (Kameramann-Insel-Guide), für diese wunderbare Gelegenheit den schönen Klostergarten bekannter zu machen! 

Die ersten Eindrücke von DSDS auf Curacao bekommt ihr 
HIER

Tja, und als ob das alles an schönen Dingen noch nicht reicht, bekommen wir seit gut einer Woche meistens morgens Besuch von einem weissen Reiher, der sich in unmittelbarer Nähe hinter den Klostermauern auf einem Baumwipfel niederlässt damit wir seine Schönheit bestaunen können...
Allerdings ist er fotoscheu, wann immer ich die Kamera auch nur gedanklich.... in die Nähe bringe, entfaltet er seine bestimmt 2,5m Spannweite von weißen Flügeln und entschwebt unglaublich elegant

Damit Ihr aber auch wenigstens etwas zum Anschauen habt - 
ich habe diese Woche wieder mal eine Morgenröte erlebt, 
morgens um 5.15 Uhr, 
aber seht selbst:
noch ist es finster
5 Minuten später...
und noch 5 Minuten später....
--------------------------------------
Uns geht es gut hier, es regnet ab und an, doch meistens scheint die Sonne und es sind immer noch so um die 30 Grad.

Für heute winken und wedeln wir 
nach einer erlebnisreichen Woche 
wieder freudig zu Euch,
wo immer Ihr uns lest.

Und denkt dran, man kann sich auch für kurze Zeit einmieten bei uns,
und alles hautnah miterleben! ;-) 

... mehr Informationen zum Klosterappartement, der Insel, der Klosterküche und natürlich auch noch VIEL mehr Bilder gibt es 

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und eine gute Woche!

Maureen und Uschi,
Die Elite-Crew Ginny und Max,
Frechdachs Ronja und RührMichNichtAn-Shaya

2 Kommentare:

  1. Na da hattet ihr eine aufregende und tolle Woche.

    Wünsche Euch ebenfalls ein gelungenes Wochenende.

    LG Björn :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich für euch!! toi,toi,toi alles bleibt schön!

    AntwortenLöschen