Freitag, 27. Juli 2012

Alte Schätzchen und andere Anblicke

Hallo Ihr Lieben, 
da sind wir wieder, schon wieder eine Woche um.
Nach dem letzten Blog bekam ich eine (nicht ganz ernst gemeinte) Ermahnung, die Bilder und Berichte erwecken den Eindruck, wir würden nichts anderes tun als spazieren zu gehen oder zu feiern.
Aber auf dieser Insel ist ja wirklich immer etwas zu sehen.
Entweder die Natur, oder die Menschen in ihrer Fröhlichkeit oder mit ihren Hobbies, die Farben, die Sonne, der Wind, einzelne Momente.
Ja, es IST schön hier auf Curacao,
und wir kennen Menschen, die sich schon seit MONATEN auf ihren geplanten Curacao-Urlaub im September freuen!

Heute widme ich den Blog mal all denen, die wie viele Menschen hier, Spaß an schönen Dingen haben.
Heute die wunderbaren alten Autos, die hier die Straßen bevölkern. 
(Ja, Herr Oerke, extra mal für DICH! ;-))

Aber schaut selbst. Von Zeit zu Zeit trifft sich 
der sogenannte Wabi-Club:
Unter Flagge
unter geflügeltem Schutz
eine echte Schönheit
sportlich sportlich
sichtlich stolz!
ziemlich cool
mit Liebe gepflegt
zweifarblackiert
einer der seltenen Cabrios auf curacao
laaaaanges Schätzchen!
Diese Autos werden allerdings nicht nur in der Garage gefangen gehalten, sondern die (meistens) Herren Besitzer fahren damit auch so rum, einfach mal eben an (auf) den Strand, eine Zigarre schmöken, und dann weiter...
Ruhe-Päuschen
Und mitten in der Stadt sieht man ab und an dieses Unikat, liebevoll per Hand zu einem solchen Schmuckstück ausgefummelt!

Prachtstück
Die wahren Werte liegen allerdings manchmal verborgen und sind nur auf den zweiten Blick unter der Oberfläche zu erhaschen
Warum die plötzlich mit offener Motorhaube standen?
Ami-Schlitten
es blitzt unter der Motorhaube

Chrom ist poliert
Käfer Cabrio, das alte Modell, mein alter Traum!
Unter der Haube allerdings die wahre Kunst:...Pferde (Stärke)

liebevolle Handarbeit
der Motor ein Kunstwerk
viel zu bewundern
Pferde..Stärke!
dieser Wagen ist übrigens zu haben....
Als mir der Wagen von einem freundlichen Schwarzen mit einem umwerfenden Lächeln auf Holländisch zum Kauf angeboten wurde, nachdem ich ihn (den Wagen!) ausgiebig bewundert habe, antwortete ich dem Trio aus Autobegeisterten auf Papiamentu: 
No tin plaka, swa! 
(Ich habe kein Geld, Schwager), 
und die 3 kringelten sich vor Vergnügen am Boden....
nett sind sie alle hier, die großen Jungs!
---------------
Aber Curacao hat eben noch viel mehr zu bieten als 
nette Jungs und flotte Flitzer...


Die Landschaft, die Natur, die Farben, es ist manchmal atemberaubend:
Sonnenuntergang, Abendhimmel
Diwi-Diwi Baum am Meer
Tanzgruppe am Landhaus Ascension
Fregattvögel, die Piraten der Lüfte am Himmel
Schulausflug zur Flughafenbesichtigung
Plötzlicher Begleiter unter der Dusche
Farbenpracht im Garten
sattes Grün 
Kalebasse wächst am Stamm
Zauberblüte auf kargem Boden
Besuch aus der Nachbarschaft auf der Terasse
So, Ihr Lieben, das war es für diese Woche. 
Warm hatte es Europa, wie schön. 
Wir wünschen Euch einen heissen Sommer und winken und wedeln mal wieder von der Insel,
Euro 6 Insulaner, 
Maureen und Uschi,
Max und Ginny 
und die Geschwister Fürchterlich: Ronja und Shaya

4 Kommentare:

  1. Sach mal, wie kommt es das es bei euch nicht viele cabrios gibt? Das Wetter ist doch perfekt dafuer, oder?

    Shoene Bilder wieder ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir freuen uns wirklich schon seit Januar auf unseren nächsten Besuch im September auf unserer Lieblingsinsel!!! ;-) Und in 6 Wochen ist es endlich soweit!!!! *jippieh* :-) LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ist zu heiss um offen zu fahren ;-) die meisten antillianer fahren geschlossen mit airco

    AntwortenLöschen
  4. An outstanding share! I've just forwarded this onto a co-worker who has been doing a little research on this. And he actually bought me lunch because I found it for him... lol. So let me reword this.... Thanks for the meal!! But yeah, thanks for spending time to discuss this issue here on your web page.
    My website - pozycjonowanie

    AntwortenLöschen