Freitag, 4. Mai 2012

Der Königinnen-Tag!

Hallo Ihr Lieben,
da sind wir wieder mit dem Blog der Woche.
Am Montag, 30.04. hat es uns nach Willemstad getrieben. 
Königinnen-Tag war angesagt.
Mein Güte, war das voll.

Und das Ganze war eigentlich ein doppelter SommerundWinter-Schlußverkauf gleichzeitig. 
Ganz Curacao war auf den Beinen. 
Und alles sammelte sich in Willemstad. 
Eigentlich hätte die Insel kippen müssen, weil plötzlich alle auf einer Seite waren ;-)

Aber seht selbst:
Her Majesty in JEDEM! Schaufenster
Orange war die Farbe des Tages
Voll, brechend voll die Straßen
Mit coolem Blick und D&G Brille auf Schnäppchenfang
 Und wen treffen wir plötzlich in Punda? Kalle am Waffelstand! 
Ein absolut leckerer Duft hing in der Luft....
Und Esther war gerade verschwunden um Nachschub zu organisieren, die Waffeln sind weggegangen wie warme Semmeln.. 
Naja, der Vergleich hinkt. 
Mit Absicht!
;-)

Chef-Bäcker Kalle: Früh aufgestanden und den ganzen Tag am Waffeln machen...
Maureen mußte natürlich auch mal schnuppern!
 Tja, hier traf sich eben die Elite ,-) 
Und wem diese Gesichter bekannt vorkommen hat recht, ja, es sind Susann und Peter aus der Auswanderersendung Vox, inzwischen schon echte Insel-Veteranen ;-) 
Die beiden haben sich eine Waffel und ein Tässchen Kaffee schmecken lassen, bevor sie sich auch wieder ins muntere Treiben gemischt haben!
Susann und Peter
Überall Verkaufsstände
Jahaaaa, und auch wir haben auf Curacao ein Glockenspiel!
Die Trommelgruppe macht Rhythmus.. und die sind GUT, die Jungs!
Hier wird gehandelt...
Und es ist VOLL
  Ja und man glaubt es kaum, WAS hier alles so verkauft wird. 
Ich war SO überrascht, dass ich artig um die Erlaubnis gefragt habe, im Laden zu fotografieren... 
Ihr hättet es mir ja sonst nicht geglaubt...

WINTERPELZSCHUHE! WARME STIEFEL!
GEFÜTTERE SCHUHE!!!


Sonnenschein und Menschenmenge, alles flaniert
Orange! Kreativ!
...Leute, ALLES muss raus ;-)
Pickepackevoll, egal wo man hin lief
Orange, kreativ! Kopfschmuck! Königin für einen Tag.
 Wir wollten den Tag beschaulich ausklingen lassen. 
Hier schwimmt gerade ein Containerschiff quer durch die Stadt.
Brücke ist aufgeklappt, Schiff kann passieren
Wilhelminaplein, Holländer-Treff

  Mit schweren Füssen liefen wir Richtung Parkplatz, wir haben sehr viel Glück gehabt, mittags überhaupt noch einen gefunden zu haben...

Blick in Richtung Diplomatenviertel
---------------------------

Was gab es sonst noch diese Woche?

Hausbesuch eines schwangeren Leguan-Weibchens
Ausgebellt worden und bei der Joseph und Jesus-Statue Schutz gesucht
 --------------------------------
Und einen kleinen Besuch am Hundestrand
Eine grooooße Agarven-Blüte, meine Frau wirkt richtig klein dagegen
Beach menschenleer
Unser Truck direkt am Strand, cooooool
keiner außer uns da, herrlich nach so viel Menschenmassen :)
  Die Hund haben sich ausgetobt, Ronja darf auch wieder flitzen, und hatte anschliessend die längste Zunge der Welt.... ***hechel

***hechel***hechel***hechel***

Shaya hat alleine zuhause gewacht.

So, Ihr Lieben, eine schöne ereignisreiche Woche geht zuende.

Für nächste Woche ist nichts Größeres geplant, die Feste sind für dieses Jahr erst mal vorbei. 

Nun wird es ruhiger.

Wir winken und wedeln wieder in Eure Richtung und wünschen eine fröhliche und gesunde Woche!
Bis nächstes Mal grüßen

Maureen und Uschi
Max und Ginny
Ronja und Shaya (<-- immer noch nix!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen