Samstag, 3. März 2012

Samstagsausflug

Hallo Ihr Lieben, 
da sind wir wieder mit einem neuen Blog von der Insel.
Heute haben wir uns aufgemacht Neues zu entdecken, und davon gibt es noch reichlich, auch nach über einem Jahr und gut 3 Monaten.
Aber zuächst Bestandsbericht:
Was macht unser Rudel?
Chillen! Richtig!
Einen coolen Gruß an Basset Dame Wilma!
 Schau mit in die Augen, Kleines!
Max mit dem Kopf auf der Holzlatte
Ginny ganz freizügig im Wind
Ronja im selbstgebastelten Nestchen aus Stoffresten heimelig unterm Esstisch
Und Shaya sofort auf Hab-Acht Stellung in Sicherheit drinnen unter einem anderen großen Tisch.
Und was machen unsere Feriengäste?
Chillen!
Richtig.
Und sie lassen sich es ordentlich gut gehen!
Frühstück im Klostergarten
  Die beiden haben die ersten 1,5 Wochen gut hinter sich gebracht und sind schon unanständig braun geworden. 
Gestern waren sie den ganzen Tag auf der kleinen Insel Klein-Curacao, während wir hier auf der großen Insel den ganzen Tag Regen hatten.
Beide lassen grüßen. Deutschland, Italien, und was auch immer ich jetzt noch vergessen haben könnte. Es geht Ihnen GUT.
---------------------------------

So, und Maureen und ich haben uns heute ins Auto geschwungen und sind Straßen gefahren, die wir bislang noch kaum, oder gar nicht gefahren sind.
Die Eindrücke:
Sklavenbefreiung, überall auf der Insel ist dies Symbol zu finden
ehemaliges Auto, die wilde Natur übernimmt...
die Reste eines Renaults, geschätztes Baujahr irgendwann in den 60gern?
grün, die Regenzeit ist um, die Insel wassersatt
Pause am Playa Lagun, Pommes und Cola bei Tina
Blick auf den Beach
Relax-Cat
was soll ich sagen? Was besseres gibt es nicht ;-) !
Die Achterbahn im Geschwindigkeitsrausch
Und... ausgebremst. Die nächsten 7 km im Schneckentempo, denn Überholen geht nicht
...auf dem Weg
Schöne Strände in Westpunt
und Heilige Männer aus Stein

Blick über die Mauer aufs Meer
Verlockendes Naß!
Idylle pur
Die steil abfallenden Böschungen ins Meer wild bewuchert
----------------------------
Dann - welch ein Glück, zum ersten Mal seit 2 Jahren kann man wieder mit dem Wagen an die Nord-Ost-Küste fahren, zum wasserspeienden Watamula.
Der hatte heute allerdings Mittagspause und war ganz ruhig und rund.
Er wurde gut vertreten durch die Küste, die mehr als WILD war.

wildes Küste..
...sehr rauhes Meer
schroffes Gestein
und eine Baum, der in Windrichtung wächst. Der Gute. Aber da kann er gar nicht anders!
Ansichten wie in der Wüste
ein Hauch von Meer
...wird immer mehr Meer
Dort muss der Watamula liegen, seltsam, sonst sieht man den immer
aber heute ist nix, keine Fontainen, alles ruhig
Gezähmter Watamula
Seebrücke

echtes Meersalz, einfach abkratzen!
Meine Frau im Baum
und eine Grinsekatze
Dies Bild ist für alle, die Hoffnung brauchen.
 Eine Pflanze hat sich ihren Weg durch den Stein gebahnt!

Das war echt ein toller Samstagsausflug. 
Wieder viel gesehen. Diese Insel hat so so viele Gesichter.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche und winken, wedeln je nach körperlichen Gegebenheiten immer noch zu Acht
Barbara und Jürgen,
Maureen und Uschi,
Ginny und Max,
Ronja und Shaya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen