Sonntag, 12. Februar 2012

Ach Whitney...

Hallo zusammen,
was für eine erste Meldung des Tages.... Da setzt man sich hin am Sonntagmorgen und möchte einen Blog schreiben und dann das: 
ach Whitney.
Wie schade um eine großartige Sängerin.
Ich glaube, wir alle verbinden Gefühle und Erlebnisse mit Ihrer wunderbaren Stimme.
Ach Whitney....
Sonnenaufgang im Klostergarten
------------------------------------------------
Hier auf der Insel nimmt das Leben so seinen Lauf. Auf Phasen der Aktivität folgen dann aber auch mal Phasen der Faulheit ;-)
Zunächst wurde das Klosterappartement neu gestrichen und umdekoriert. Hübsch sieht es jetzt aus:
Rechts im Bild der elektrische Anti-Mücken Tennisschläger
gemütliches Bettsofa, hier kann auch noch jemand schlafen
Wenn es draußen mal kalt ist ;-) auch drinnen kann man gemütlich sitzen
-----------------------------------------------
Und wir waren diese Woche auch wieder am Hundestrand, bei strahlendem Himmel. Max, Ginny und Ronja haben sich super mit Esther und Kalles Finja und Pablo vertragen, was haben die getobt, gebadet und gespielt....
Heiteres Begrüssen
Wasser, ein neues Element, wenn die erste Scheu überwunden, dann herrlich!
Kalle mit Pablo und Finja. Stöckchen ins Wasser schmeissen, DER Hit!
Wenn die Hunde sich freuen, freut sich auch der Mensch
  
Auf der Rückfahrt saß ich mit 3 patschenassen Hunden hinten auf dem PickUp
alles aufgeregt, es riiiiecht so interessant
Die Große und die Kleine, viel Ähnlichkeit
  Übrigens, Shaya komt auf diese Ausflüge (noch) nicht mit. Wer sich (immer noch) nicht anfassen lässt.....
-----------------------------------------------
Ja, und dann waren wir noch in Willemstad, einkaufen. Und plötzlich wird der ganze Verkehr angehalten. Polizeiabsperrung. Nach ca. 15 Minuten in praller Sonne dann die ersten Polizeimotorräder....

wir haben die Kamera einfach drauf gehalten...
Hier wird der Präsident von Haiti eskortiert....Michel Martelly
Als wir dann endlich weiter fahren durften waren wir naß geschwitzt. Auf dem Heimweg dann überall (übrigens schon seit Wochen) merkwürdige Aufbauten...
Die Straßen sind gesäumt. Kilometerlang. Wofür das wohl ist?
 
Ganze Wagen werde zu Sitztribünen verwandelt
Windige Palettenkonstruktionen neben festen Containern
 Das Geheimnis ist schnell gelüftet: nächste Woche geht der Karneval los, und diese Straße zieht der zug lang. Da muss man natürlich die besten Sitzplätze haben. Ab Donnerstag ist hier der Teufel los, Die Parade wird bestimmt prachtvoll, und wir haben uns vorgenommen, den Zug in Willemstad anzugucken. Der hier in Banda Abou den wir letztes Jahr gesehen haben weil er vor der Haustür lang zieht, war schon gewaltig. 
Die Prachtparade in der Stadt soll aber unvergleichlich größer, bunter, lauter sein.
Wir werden berichten!

lila Wackelbänke
Klapp- und Plastikstühle. Alles sicher angekettet...
 ------------------------------
Ja, und dieses Wochenende war dann Relaxing angesagt. 
In Hamburg gab es Alstervergnügen und wir hoffen, Ihr hattet gewaltig Freude daran.
Hier auf Curacao gab es Sonnenvergnügen, Hängematte, Sonnenstuhl, kühles Wasser und ein gutes Buch. Das Leben ist herrlich!
Blick auf die Gästeterrasse
Und meine Perspekktive vom Liegestuhl.
So, Ihr Lieben, das war es für diese Woche.
Es wird wärmer. 
Das gilt wohl für Europa wie auch für Curacao. 
Die Regenzeit ist zuende.
Die nächste Woche wird spannend. 
Karneval steht Curacao auf dem Kopf.

Wir wünschen Euch eine gute Woche und grüßen von der Insel
Maureen mit Max und Ronja
Uschi mit Ginny und Shaya 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen