Sonntag, 29. Januar 2012

Wer hat die Kokosnuß geklaut?

Hallo Ihr Lieben,
und schon wieder ist eine Woche rum im Paradies und wir melden uns von der Insel.
Dieses mal fällt die Mango-Ernte echt spärlich aus. Ich glaube, wir haben gerade mal 5 Früchte vom Baum in die Mägen bekommen, den Rest haben uns Vögel, Ratten, Ameisen und Hunde weg gefuttert. Es waren aber ohnehin nicht viele Früchte am Baum. 
Dafür entschädigt uns der Klostergarten mit einer unerwarteten Ernte von leckeren Kokosnüssen, die gerade so vom Baum fallen.
Na? Wer hat die Kokosnuß geklaut?
So sehen sie also aus. frisch vom Baum gefallen.
 Und da steckt noch viel Potential!

Die ganze Palme voll mit Nüssen
Wirklich unerwartet, letztes Jahr waren alle heruntergefallenen Nüsse tot
Man beachte auch den wolkenlosen Himmel im Hintergrund ;-)
 Nach ganz viel Mühe und Schlägen mit der Machete hat Maureen sie dann auch auf bekommen! Frische Kokosnuß-Milch ist ein Gedicht !

Saftig!
Kein Vergleich mit den weitgereisten Kokosnüssen die man in Europa bekommt
 Wir haben uns darauf gestürzt und die Kokosnuß in Nullkommanichts weg geputzt.
(was ich allerdings vorher nicht wußte: frische Kokosnuß hat eine stark durchschlagende Wirkung, um es mal so zu formulieren... ;-) 
Die nächsten Einheiten werden dosiert! :o))
------------------------------
Wenn Ihr Euch fragt, was unser Rudel so macht, hier kommen ein paar Einblicke:

Ausbilderin Ginny mit Ihren beiden groß gewordenen Azubinen
Kaum zu glauben wie die gewachsen sind, links mit Halsband Ronja, ohne Bändchen Shaya, weil sie sich immer noch nicht anfassen lässt

Max ist wie immer cool und relaxed in der Sonne
 Und wenn sie schlafen, dann richtig...
Shaya im Tiefschlaf
Ginny hellwach
Und Ronja Räubertochter schön eingekuschelt
 Und so sieht es aus, wenn im Gästezimmer vor dem Mückengitter ein Leguanchen lang klettert
Blick auf den Bauch
 ---------------
Ja, was gibt es sonst noch zu berichten von der Insel.
Curacao wird weltmännisch.
Die großen Baumärkte und Läden wie Building Depot (Das IKEA der Insel) bauen gerade um und rüsten auf hypermodernen europäischen Standard um.
Den besten Latte der Insel für 0,50 Naf (ca. 20 Cent) gibt es im neuen Kooyman (Baumarkt der Superlative!), danke für den guten Tipp, Esther und Kalle!
Einblick in den Kooyman, hier ist der Kundenservice
 Und Kundenservice nehmen sie ernst. Wir wollten Kaffee und hatten kein Kleingeld. Statt Geld zu tauschen hat uns ein Mitarbeiter einfach zwei spendiert.
Ein Holzstab ging uns kaputt beim Einpacken. Kein Problem, holen Sie sich einfach schnell einen neuen, wurde mir gesagt.
Das Geld blieb im Kaffeeautomaten stecken (beim nächsten Besuch). Kein Problem, wir holen sofort jemanden, in der Zwischenzeit benutzen Sie bitte den anderen Apparat, hier ist Ihr Geld... Und gibt uns 50 Cent aus der eigenen Tasche....
Vorbildlich!

Ja, und hier kommt ein erstes Bild vom neuen Mangusa HYPERMARKET.
DAS ist MEIN neuer Lieblingsladen. 
Es handelt sich um den größten Supermarkt der gesamten Karibik.
Das ist doch was für mich!
Weltklasse, riesig, tolle Auswahl, frische Produkte und dazu noch der preiswerteste Markt der Insel.
Freude!
Da pilgere ich gerne hin, auch wenn die Anfahrt etwas länger ist.
Das ist er!
------
Es gibt endlich Schnee in Deutschland haben wir gehört.
Macht es Euch gemütlich und friert nicht.
Wir winken und wedeln wie immer nach den persönlichen Möglichkeiten munter aus Curacao zu Euch, in welchem Land auch immer Ihr den Blog lest.
Habt eine gute Woche!
Bis bald,
Maureen mit Max und Ronja,
Uschi mit Ginny und Shaya (Rührmichnichtan ist der Nachname!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen