Samstag, 21. Januar 2012

Klein Curacao

Hallo Ihr Lieben,
der letzte Blog kam so richtig gut an. Freut mich, wenn es Euch gefällt. Und natürlich komme ich gerne der Bitte nach, mehr von Curacao und Umgebung zu zeigen. 
Lasst uns heute also gemeinsam den Ausflug nach Klein Curacao machen. Dabei zeige ich Euch Bilder die wir selber bei unserem Ausflug geschossen haben und Bilder, die unsere Freunde Ute und Alli von Klein Curacao gemacht haben. Danke, dass ich die verwenden darf!

Klein Curacao ist eine kleine unbewohnte Insel vor Curacao, die oft angefahren wird, und auf der man einen wunderbar erholsamen Tag verbringen kann. Touren gibt es mehrmals die Woche dorthin, Verpflegung (Satt! und Lecker!) inklusive.

Aber hier, bitte, seht selbst:
Die wohnen ganzjährig da, und tummeln sich
Hier verlässt man curacao mit Ziel Klein Curacao
Morgens, ganz früh, noch vor dem Aufstehen geht die Tagestour los....
Und hier kommt man dann an, nach ca. 2 Stunden Bootsttour
Klein Curacao mit seinem verlassenen Leuchtturm
man beachte die Farben des Wassers..
Kitschig schön, oder?
 Ein Tag auf einer unbewohnten Insel in der Karibik. Hier kann der Traum wahr werden

In dieser Hütte gibt es Essen, Schatten, Schnorchelausrüstung, Getränke....
Ja, glücklich angekommen kann man sich nach dem Frühstück auf Tour machen und die kleine Insel entdecken. Da gibt es eine ganze Menge zu sehen und zu finden...
Purpurschnecken
wilde unberührte Fleckchen Natur
und natürlich den Leuchtturm aus nächster Nähe
Blick aus dem Leuchtturm, ja, man kann ihn erklimmen!
   aber natürlich widmet man sich auch anderen Anblicken
wilde Pelikane
Sturm im Anzug
und es kam heftig!
war aber dann auch wieder schön
Ein grosses altes Wrack liegt dort...
aber auch eine jüngere Yacht hat es hierher angeschwemmt
   Man kann sich fragen, ob es daran liegt, dass der Leuchtturm nicht mehr bemannt ist....

altes und neues Wrack...
Ja, so ein Besuch auf Klein Curacao ist eigentlich ein MUSS, denn dort kann man herrlich schnorcheln, Bananenboat reiten, abhängen, faulenzen, spazieren und die kleine Welt entdecken...

Aber noch eins möchte ich Euch nicht vorbehalten, Im November hatten wir einen ReiSEEBärn zu Gast hier im Klosterappartement. Und der Bär hat seine Erlebnisse jetzt auch geblogt:

So, Ihr Lieben, ein gute nächste Woche wünschen Euch
Maureen und Uschi,
Ginny und Max,
Ronja und Shaya (immer noch nix mit kraulen)

PS. Die 2 netten Urlauber, die hier angerufen haben und die Klosterküche angucken wollten, bitte noch mal melden, ich habe sofort eine SMS geschickt und noch eine aus Deutschland schicken lassen, offensichtlich nichts angekommen :-/ Wir haben uns SO über Eure Nachricht gefreut! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen