Samstag, 11. Juni 2011

Sonntagsausflug

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche waren wir am Wochenende wieder unterwegs. Erst gings ins Landhaus Ascension, da gibt es jeden ersten Sonntag im Monat ein kleines Feestje (wie kann es auch anders sein), das Landhaus ist offen, man kann rein, es gibt einen kleinen Kunsthandwerkermarkt, natürlich etwas zu Essen und zu trinken, und natürlich auch Musik. Schön wars.
Der zeigte uns sen Imponierbärtchen, als wir vom Kloster aufgebrochen sind
Die erfahrene Combo, musiziert wird mit Begeisterung
Das Landhaus
Der obere Teil des Hauses wird heute als Ausbildungslager für die Niederländische Bundeswehr genutzt. Schlafsaal mit Mückennetzen
Unten noch die alten Landhausmöbel
und ein traumhafter Blick
Kunsthandwerkermärktchen...

Und die Fressbüdchen
Dann ging es weiter, ein bisschen über Land, aber am Meer kommt man hier natürlich nie so ganz vorbei ;-)
Der Weg ist das Ziel und der Himmel mal wieder ein Traum
Einsame Buchten
Vereinsamte Buchten

Ja, und irgendwann wurden wir müde von der Hitze und fuhren verfrüht am Nachmittag nach Hause. Und was soll ich sagen, auf dem Festplatz, nur 100m vom Kloster entfernt, da war wieder ein??? na??? Ja klar, wieder ein Feestje. Wir haben uns nicht Lumpen lassen und locker die umgerechnet 2 Euro Eintrittsgeld an der Kasse abgedrückt
Auch die Kassen sind hier besonders

Und dann ging es hinein ins Gelände, Musik gab es und natürlich lauter Futterstände. Wir haben uns erst mal ein Eis gegönnt und uns unters Volk gemischt.

Begeisterung für Musik kennt keine Altersgrenzen
Ineressant aussehende freundliche Menschen überall
Rosa ist voll in!
 Die Band gab ALLES

Und der Sänger (80ger Jahre oder 80ger Jahre?? ;-)) wäre bei Dieter im Recall gewesen, gefühlvoller geht nicht
getanzt wurde mit genau so viel Leidenschaft
was ihn selber zu Hüftschwüngen brachte, die einen Elvis neidisch gemacht hätten!
Bass! Hier konnte er in Ruhe das Hörgerät ausschalten und trotzdem alles mit bekommen
Der Gesichtsausdruck muss zum Tanzstil passen
Die meisten Damen laufen so, oder noch höher rum!
Nach 2 Stunden haben wir das Feestje verlassen
Schön wars mal wieder, die Antillianer nutzen wirklich jede Gelegenheit um zu feiern, ein so fröhliches beschwingtes Völkchen!
Bis bald, mal sehen was uns die nächste Woche an Sehenswertem beschehrt...
Vorerst sonnige Grüße von dushi Curacao...
Maureen, Max, Uschi und Ginny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen