Samstag, 4. Juni 2011

Schon 6 Monate hier...

Hallo liebe Bloggies,

jetzt ist das erste halbe Jahr tasächlich rum. 
6 Monate auf der Insel.
6 Monate Wärme, aber anfänglich auch oft Regen.
6 Monate mit den Hunden.
6 Monate im Kloster.
6 Monate den Pickup.
6 MONATE PARADIES!!!!!!!!!

Letzte Woche waren wir mal wieder mit Touristenaugen unterwegs und haben wieder neue Ecken und Eindrücke von Curacao entdeckt.
Aber seht selbst:

fernab der grossen Straßen gibt es auch viel zu sehen
kleine, feine Strände mit einem  Wasserfahrrad!
meine Strandschönheit!
in dieser Gegend bauen die Antillianer ihre Boote noch selbst
ein Stück weiter ein kleiner Hafen
mit Ausblick
der Blick vom Hafen aufs Land, ja hier gibt es auch Berge!
Rundblick
Danach fuhren wir dann weiter und mchten endlich auch mal Einkehr in einer der bekanntesten Strand/Bars/Restaurante der Insel. 
Mal heisst es Hooks Hut, zur Zeit Pirates Beach (Pirate Bay!) oder so ähnlich? Jedenfalls echt idyllisch, wie wir uns überzeugen konnten:
Blick vom Pirate Bay
Strand vom Pirate Bay
Bar, echt urig
Mango Shake, das musste sein!
 Ja, und dann sind wir wieder weiter gefahren, frisch gestärkt mit Mango Shake und einer Antillanischen Fischsuppe.. Richtung Willemstad. Und versteckt hinter der grossen grossen Firma Aqualectra (Monopolist für Wasser und Stromversorgung auf der Insel) fanden wir eines der letzten authentischen Fischerdörfchen. Winzigste Häuser, aber glückliche Menschen!
alles selbst gebaut
Haus an Haus, windschief, die stützen sich gegenseitig
auch hier wird Wert auf Schönheit gelegt!
das liegende Ersatzteillager
 Weiter ging es dann auf der anderen Seite am Strand.... Nichts für Touristen. Hier geben die Vögel den Ton an.. Möwen und Tauben
wild ist das Meer hier, Tanker ziehen vorbei
und dort, völlig unerwartet wieder ein kleiner Park mit Kunstwerken rund um den Sklavenaufstand von 1785 und Tuja, der alles angestiftet hat, der Befreiungsschläger in der Mitte
Industriestrand, Müll, Wind, rauh, unwirtlich
Tanker mit Rohöl, das zum Raffinieren nach Curacao kommt
 Tja, und wo wir dann schon mal in Willemstadt waren und uns wunderten, warum alle Parkplätze besetzt waren, gerieten wir wieder in ein Feestje... Ein Wohltätigkeitsfest, ein kleines Straßenfest für jung und alt
da gabs dann erst mal ein erfrischendes Awa Lamoenchi (Limonenwasser)
kunterbuntes Treiben wieder
die 80ger sind zurück: fröhliches Gummifrösche-Schleudern
Wir waren inzwischen fusslahm, sind aber trotzdem noch eben auf die  andere Seite gegangen und haben das Riff Fort besucht

wir verlassen das Strassenfest...
Eine wirklich hübsche Hotelanlage mit kleiner edler Einkaufszone
bildhübsch!
 Und dann gabs zur Belohnug ein sündhaft teueres, aber sehr leckeres Eis!
Genuss pur!


Wir sind dann total müde aber glücklich nach Hause gefahren, immer noch schwer verliebt in die Insel. Wenn uns einer fragt, ob wir hier gar nichts zu meckern haben...DOCH! Es gibt hier eindeutig ZU viele Mücken und Ameisen...aber das war es auch...Bis bald mal wieder..Das war ein echt toller Tag voller neuer Bilder und Eindrücke.Wir winken (oder schweifwedeln, je nach Gattung ;-) ) Maureen, Uschi, Ginny, Max

 

 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen