Freitag, 22. April 2011

Die nähere Umgebung, Landhaus Knip, Strand Knip

Hallo zusammen,
auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Sabine kommen heute Bilder aus der näheren Umgebung.
Wobei - eigentlich ist auf dieser Insel alles die nähere Umgebung.
Curacao ist klein, in der Länge gerade mal 60 km und in de Breite variierend, aber maximal 14 km.
Die ganz unmittelbare Umgebung, unseren Klostergarten, kann ich immer zeigen. SO SCHÖN! Egal von wo nach wo man kommt.
König des Gartens ist unsere 15m hohe Königspalme!

Jo and Je and the tree
Bohnen im Baum?
Im Schutz und Schatten der Kirche wohnen wir
Wir sind total verknallt in unser Haus!

Egal, der Wunsch ist uns Befehl und letzte Woche haben wir dann mal wieder auf Tourist gemimt und sind ind die nähere Umgebung gefahren... rund 15 Minuten bis zum Landhaus Knip.
Hier hat 1795 der Sklavenaufstand auf Curacao seinen Anfang genommen.
Tuja hiess der Kopf der Bewegung.
Im Landhaus gibt es heute ein niedliches kleines Museum, was Gegenstände aus dem Haushalt, Musikinstrumente, eine nachgebaute kleine Sklavenhütte, und noch so allerelei zeigt.

Landhaus Knip
Vorplatz
Aussicht hinten raus, so werd ich gerne angestrahlt ;-)
Gemeingefährliche Wollspinnen, gibt es so nur auf Curacao ;-)
Statue von Tuja, dem Sklavenbefreier
Eingangsbereich eines Landhauses, heute kleines Museum

Alle Landhäuser haben einen traumhaften Blick
Das Land verwildert, die Natur übernimmt..
Blick auf Landhaus Knip und den schönsten Pickup der Insel
 
Anschliessen ging es dann an den Strand Grosse Knip, DER Vorzeigestrand der Insel, ein lebendes Klischee des karibischen Strandes. Wasser herrlich, und das Bild zeigt einen für Curacao Verhältnisse ungewöhnlich vollen (ja, richtig gelesen! VOLLEN) Strand.
Das absolute Touristenmotiv!
Viola: La Strand Grosse Knip!
Das Wasser klar, klarer gehts nicht
Einladend, oder?

Wieder zu hause hatten wir dann einen kleinen Besucher. Frisch geschlüpft. Der wurde vor den Hunden gerettet und in den Mangobaum gesetzt.

Das wars für heute. Diese Insel muss man selber erleben! Also kommt!
Und was wollt Ihr das nächste Mal lesen?

Beste Grüße, Eure Insulaner Maureen, Uschi, Ginny und Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen