Montag, 7. März 2011

Karneval in Banda Abou

Hallo alle zusammen,
hier kommt der versprochene Bericht zum Karneval in Banda Abou. Gestern hier 'auf dem Land', sozusagen der Dorfkarneval, heute dann auch in der Cty, in Willemstad. Aber da sind wir gar nicht erst aufgeschlagen. Gestern war es schön. Und das Tolle ist, dass wir alle solchen netten Sachen direkt vor der Tür haben.
Gestern MIttag kam Notti, unser Bauleiter und brachte uns lustige T-Shirts mit, die wir anziehen sollten.

Und wir waren auch in sein Zelt eingeladen. Freunde und Verwandte, alles sollte sich um 13:30 dort, oben auf dem Berg einfinden. Pünktlich bitte, wie er betonte.
Wir sind dann um 14 Uhr hier los marschiert, bei sengender Sonne und sind 'oben auf dem Berg' nach ca. 30 Minuten angelangt.  Die ganze Strecke war gesäumt mit Menschen auf Klappstühlen, Holzbänken,  ganz Curacao hatte sich eingefunden, so schien es. Überall wurde gegrillt und getrunken. Man traf sich und schwatzte.
 Wir fanden nach langem Suchen endlich ein (1!) bekanntes Gesicht aus der Arbeitertruppe, der uns dann auch zum Zelt brachte. Ausser uns war natürlich wieder keiner da. Notti und Co. kamen dann so gegen 15:30, und da fing auch der Zug an. 31 Wagen! Und nebenbei kamen die leckersten Hähnchenbeine auf den Grill, die wir je gegessen haben! Und hier die Eindrücke:
der Anfang...


zum Knutschen, oder?

neue Freundin!

so erkennt mich doch keiner?

bunt bunt bunt! fröhlich!
Da gehts lang. Trippelpferde sind das, Spezialität der Insel

Prinzessinen gibt es überall!
Die Polizei swingt locker mit!

Jeder Wagen mit einem anderen Motto

Vorsicht, kurvenreiche Strecke!

Im Wimmelbild gleich 2 Töchter von unserem Bauleiter!

Kein Kommentar ;-)

Der Zug war um 18:30 durchgezogen, das Bier war alle, die Hähnchen auch und nachdem die letzten Teilnehmer (das waren die Jungs auf den Trippelpferden) durchgezogen waren, packten die Menschen auch schon wieder alles zusammen und brachen auf nach Haus. Also waren wir auch schon um 19 Uhr stocknüchtern wieder im Kloster. Dann kam als Überraschung noch ein Feuerwerk dazu, sehr schön und bunt und laut, quasi direkt hinterm Kloster. Davon sind dann die Hunde durchgedreht, die ganze Nacht war unruhig, dann mussten wir noch eine Ameiseninvasion bekämpfen und haben uns dann um 2 Uhr nachts zur Beruhigung ein Bierchen gegönnt. Und das hat mich aus den Latschen gekippt. Der gestrige Tag war hin....
.... Also anders, als Ihr dachtet ;-)
Spass hatten wir trotzdem jede Menge beim Karneval.

So, Leute, das war (mit Verspätung) der Karnevalsbericht.
Max guckt mich neuerdings immer so merkwürdig an, wenn ich sage, ich gehe einen neuen Blog schreiben. So, als ob er etwas zu sagen hätte!?!? Merkwürdig. Wisst Ihr, was das sein könnte?

Bis zum nächsten Mal, es grüssen Eure Insulaner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen