Mittwoch, 16. März 2011

Inseltouren

huhu zusammen,
maureen bietet ja neuerdings inseltouren an. geführte touren abseits der üblichen routen die man läuft, wege, die nicht jeder kennt und die auch nicht so leicht zu finden sind.
eine dieser touren sind wir letztens probe gelaufen. ich habe auf tourist gemacht und habe geknipst was das zeug hält.

Und diese Tour sind wir gelaufen:

Klosterküche Touren
Rauhe Ostküste
‚Die 2 Gesichter von Curacao: Beauty and Beast‘

Dauer ca. 4 Stunden mit Pausen

* * *
Mitzubringen sind:
Festes Schuhwerk, Sonnen- und Mückenschutz erforderlich, Fotoapparat, Verpflegung und Wasser

* * *
Ausgangspunkt und Start der geführten Tour an die Nordküste ist das ehemalige Kloster von Barber, hinter der Kirche. Von hier geht es zu Fuß los. Die Entfernung zur Nordküste sind nur 3,5 km (Luftlinie). Der Weg dort hin ist unbefestigt, sein Zustand und damit auch die Dauer des Spaziergangs richtet sich nach dem Wetter.
Wichtig ist hier: der Weg ist das Ziel, wir spazieren gemütlich und nehmen uns die Zeit uns umzuschauen, denn das lohnt sich hier. Natur pur auf der einen Seite, Vermüllung der ganz speziellen Art auf der anderen Seite.
Und dann die Nordküste: Rau, windig, ursprünglich und wild. Ein echtes Erlebnis, ganz anders als die sanften Strände.

* * *
bis zu 6 Personen

* * *

Termine nach Absprache mit Maureen

-----------------------------
Und hier kommen die Eindrücke:

Guide mit Hunden... Mir nach!
gleich vorweg - mit Guide wäre das nicht passiert ;-)
Am Ende des langen Weges sieht man das Meer

Panorama!
Gruppenbild mit Kaktus

Kakteen über Kakteen

bestimmt 3 m hoch!
Der Weltraum. Unendliche Weiten


Ausser uns niemand, herrlich!
Königliche Königspalmen

Steilküste

Boka Patrick, ein sogenannter Fahrstuhl. Spuckt Fontänen.
trocken!

Die Bucht der Überraschungen

Zustand des Weges... matschig.

hier besser zu laufen

Dieser Anblick belohnt die Mühen des Wanderns!



schaurig schön.
die letzten Meter...
Es war echt ein Erlebnis. Und was wir so alles entdeckt haben. Verlassenen Schwimmbassins, verrostete Loader, Überwucherte Ruinen, Vergessenen Lastwagen mitten im Busch.
Aber das schaurig Schönste war wirklich der angeschwemmte Plastikmüll in der gänzlich abgelegenen Bucht. Irre.
Maureen hat da wirklich eine spannende Tour anzubieten!

Menschen und Hunde waren und sind übrigens bis jetzt ziemlich platt. Aber alle 4 hatten Spaß!
Bis bald mal wieder, es grüßen Eure Insulaner!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen