Sonntag, 20. Februar 2011

Wer wird das Königigspaar im Karneval für Banda Abou?

Wird Zeit, dass mal wieder ein Mensch hier das Kommando übernimmt ;-)

Hallo zusammen,
gestern waren wir beim DSDS von Curacao. Jeder Distrikt der Insel wählt jährlich ein Prinzenpaar (Kinder) und ein Königspaar für den Karneval aus. Was für ein Ereignis.
Erst betrat ein junger Mann ganz alleine die Bühne und begann zu singen. Die Nationalhymne von Curacao. Alle standen auf aus Respekt, wir natürlich auch. Mann, hatte ich Nässe in den Augen und Rührung im Herzen. Wir sind angekommen. Wir sind mittendrin. Wir sind 2 von denen! Wir gehören dazu!
Dann ((schnief!!)) wurde es lustig, denn die Prinzessin des letzten Jahres eröffnete...
Prinzessin des letzten Jahres

noch füllt sich das Auditorium

Und die Lady swingt mit

Regenschirme sind hier gegen Sonne!

Stimmung. Grazie!

So klein und schon Diva!
Gestern kämpfte die Tochter unseres Bauleiters mit um den Titel, mit viel Elan (und Hüftschwung). Wir durften mit in die Fanmeile, und natürlich war klar, für wen wir schreien mussten.
Und parteiisch wie wir sind, war Fräulein Bartholomäus wirklich die Beste. Super Bühnenshow mit 6 assistierenden Tänzern. Heisser gehts nicht.


Radio war übrigens auch dabei.


Und die Polizei auch. Herrlich! Die meiste Zeit mit voller Konzentration auf das eigenen Handy!


Können diese Menschen hier feiern. Können die sich begeistern. Können die sich freuen!
Und - mein Gott!!! - können die sich bewegen!


Beifall für die Tochter

Standing? Springende Ovations!

Standing Ovation für die eigenen Partei!


Hostessen mit Chefin bei kurzer Dienstbesprechung

Warten auf die Bewertung....


Ich bin ruhig und lasse die Bilder sprechen!

Schön war es. Und das Schönste dabei ist, man wird einfach so hingenommen. Weiße Gesichter in einer bunten Menge. Na und!

Tolle, freundliche Menschen hier!


Der Himmel auf Erden..... Hier sind die Wolken der Erde so nah!

Wer übrigens die Wahl gewonnen hat, wissen wir noch nicht. Wir haben es natürlich wieder nicht bis zum Ende der Party geschafft.
Aber - wir sind am 5.3. zum Karneval zu einem kleinen 'feestje' eingeladen. Natürlich bei der grossen grossen Familie unseres Bauleiters Notti. Ganz exklusiv. Mit Grill und Getränk. Und der Karnevalsumzug von Banda Abou wird an uns vorüberziehen...hoffentlich mit Prinzessin Bientje, seiner Tochter.
Die Kamera kommt natürlich mit! Wir freuen uns schon!

Bis bald, Eure Insulaner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen