Dienstag, 1. Februar 2011

Arbeit in Atmosphäre!





Hallo,
heute wie versprochen mal ein paar Eindrücke von meinem neuen Büro in Willemstadt.
Der alte Konsul hat dort bis - ich glaube - 2007 gelebt und ist auch dort gestorben. Mein Geschäftspartner Bram hat das Haus so wie es war zur Miete übernommen (darf nicht aus dem Familieneigentum der Besitzer gehen) und alles so gelassen wie Morris Curiel es hinterlassen hat.
Die Sicht nach drinnen, also der Eingangsbereich
Hammer! Dieses Haus ist echt ein Museum, hier hängen Originale (!) von Klimbt, Miro, Picasso nd eingen Künstlern die ich nicht kenne (was aber nix heissen mag). Von seinen vielen Reisen hat der Mann Geschenke und Andenken aus aller Herren Länder mitgebracht.
Die Perle des Hauses, eine klitzekleine schwarze steinalte Haiitianerin, die ihr Häuschen im Hinterhof des Anwesens hat, hält auch heute noch täglich alles sauber und rein.
Das ganze Geschirr, die Gläser, ja selbst die Kopfschmerztabletten im Badezimmer, alles ist da und wird abgestaubt und glänzend gehalten.
Leider macht der eigentliche Besitzer nichts, den interessiert dieses schöne Haus gar nicht. Alles müsste neu gemacht werden, die Elektrik, die Wasserschäden müssten entfernt werden, es ist eigentlich eine Schande. Für euch hab ich nur mal die schönen Seiten aufgenommen:

Die Seite für die Damen

Der Bereich für die Herren, das Bild zeigt Morris Curiell
Innen dann kaum noch zu überbieten an Kitsch die wirklich original eine Sitzseite für die Damen, eine Art Kaffeekränzchen, Und auf der andren Seite die grosse Tafel für die Herren. Geraucht wurde natürlich auch, das war politisch noch ganz korrekt, und in dem ganzen Bereich wabern noch immer die Rauchschwaden. (Was aber auch damit zusammen hängen mag, dass Bram ganz in der Nähe das Büro des alten Curiel eins zu eins übernommen hat und dort eigentlich immer mit Zigarre arbeitet.





Tut mir leid wenn das mit der Sortierung nicht klappt, ich hoffe einfach, die Bilder sprechen für sich

Küche. Hier KitchenCoaching. genial!
Rosa Klo... waren wir vielleicht schwul? JA!

  Innen dann ein nicht überdachter Bereich, herrlich mit alten Mosaiken. Es kommen zum Teil Sammler und Eperten nur um sich die alten Kacheln anzugucken. Unglaublich schön im Sonnenschein.


Brams Räucherstube







Ich halte mich mit Worten kurz und zeige nur noch Bilder, die Reihenfolge klappt leider nicht so wie ich das möchte, aber Uschi Renno und die neuen Medien... tz tz tz  Brauche dringend Nachhilfe How to do a Blog!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen