Samstag, 12. Februar 2011

Hier gehts weiter

Hallo zusammen,
was wirklich Neues gibt es nicht zu berichten. Aber Alltag haben wir  leider auch immer noch nicht. Nach wie vor sind JEDEN! Tag die Handwerker da und handwerken... JEDEN TAG! AUCH SAMSTAG UND SONNTAG UND VON MORGENS FRÜH BIS ABENDS SPÄT!!!
Hier ein bisschen, da ein wenig. Innen ist es nahezu ganz fast überwiegend doch schon irgendwie beinahe fertig.
Igendwie Kleinigkeiten gibt es immer.
Und - doch was Neues - wir hatten unsere ersten Logiergäste da. Marianne und Bertram!


Heute einfach mal Eindrücke rund ums Haus und die Gegend....
Der älteste Baum der Insel

Von uns rund 300 m. Luftlinie entfernt in Hofi Pastor (Naturschutzgebiet, wir wohnen quasi drin) gibt es den ältesten lebenden Baum der Insel. Allein die Wurzeln sind beeindruckend. Wenn der erzählen könnte... Sein Alter wird geschätzt auf 800 - 1.000 Jahre!
Altes verlassenes Kastel, Ruinen in der Karibiksonne

Und die Gerätschaft, immer noch einsatzbereit
Blick von oben
Hach, seufz, es ist einfach schön hier!!Altes Gemäuer gibt es auf Curacao natürlich ganz viel. Auch ganz viel Sehenswertes. Die Insel ist ja alt und hat Geschichte. Die Holländer waren hier und Chef, dann waren es plötzlich die Spanier, dann wieder die Holländer. Ach ja, und die Einheimischen indianischen Ureinwohner waren sowieso ziemlich schnell verjagd oder verkauft. Curacao war ein Riesen Umschlagplatz für Sklaven. Traurige Geschichte! Fröhlicher gehts heutzutage im alten Kloster (im neuen Gewand) zu:





Eingang.. Rechts ist dann der Gästebereich, links der unsrige, und dieses kombinierte Flur-Esszimmer geht direkt auf die Klosterküche und den Ausgang zur Terasse hin.




Farbenpracht im KlosterGarten. Leicht verwackelt, weil der Wind ständig weht und die blöden Blüten noch nicht mal für ein paar Sekunden stillhalten wollen!













Und was das sein kann? Ein witziger Kalebassebaum. Diese Kalebassen (mörderhart die Teile) wachsen ihm also jetzt zwischen den Asten. Bin gespannt, wer nachgiebiger ist. Frucht oder Baum...Zu finden ist dieser ungleiche Kampf natürlich auch im Klostergarten












Und hier wächst aus dem Baum, in dem sich Kolibris und Fledermäuse tummeln (natürlich zu unterschiedlichen Tageszeiten!) mal einfach ein kleiner (?) Kaktus.








und wer sich gefragt hat, was diese beiden wohl so treiben? hier ist die Antwort: Akrobatik und NONSENS!

















Zum Beispiel Maureens Lieblings-Schaukelstuhl zernagen. Hier sitzen ist lebensgefährlich. Mal schauen, wie und ob der noch zu retten ist! Der Blick von Max im folgenden Bild sagt: ICH wars nicht!


















Wer sich allerdings mal genau den Korb und seinen Zustand anschaut, der mag wie wir am Wahrheitsgehalt dieser Aussage zweifeln!






So, noch ein Bild von unseren ersten fröhlichen Feriengästen, sehr angenehme nette Menschen das! Marianne und Bertram. Damit mache ich dann für heute Schluß.

Wir winken Euch in Deutschland, Holland und wo Ihr auch sitzt fröhlich zu. Wie das Wetter hier ist, könnt ihr im Bildhintergrund erkennen.Da sage ich nichts zu. Würde nur gegen mich verwendet.

Macht es gut, seid alle gegrüßt und über emails freuen wir uns!

Bis zum nächsten Blog!!!

In alphabetischer Reihenfolge: Ginny, Maureen, Max und Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen