Freitag, 8. Juli 2016

Punda, Otrobanda und unsere Hunde

Hallo ihr Lieben,
ein Hoch auf das Leben!
heute habe ich einen Knaller-Schnapszahl-Geburtstag.
Ein Palindrom-Geburtstag wie ich gelernt habe!
Zuhause wird ein wenig gefeiert.
Kein Grund, Euch die Schönheiten von Curaçao vorzuenthalten.
Ich war mal wieder mit dem Motorrad in der Stadt, Behördengänge erledigen.
Anschliessend war ich mit Uli und Margit 
im Purunchi zum Fisch essen verabredet.
Ich hatte extra viel Zeit eingeplant, 
das kann man hier, wie ja auch in Deutschland, 
immer so schwer abschätzen, wie lange es dauert bei den Ämtern.
Hinterher hatte ich dann üppig viel Zeit übrig
und konnte noch ein wenig am Meer verweilen.
Aber bitte, seht selbst:
Punda, in den Seitenstraßen ganz in der Nähe der Handelskammer
ein ausgemusterter alter Schulbus
eines der eindringlichsten Wandgemälde gegen Gewalt gegen Kinder
Blick auf die Handelskade
immer wieder spannend
Ausguck im Rif Fort, das Meer bewegt 
ah.. da hinten ein Kreuzer!
 Dann fuhr ich mit dem Motorrad schon mal weiter bis fast ans eRif 
und vertrieb mir die Wartezeit mit leichter Meer-Meditation 
und schönen Bildern machen.
Wind bläst den Kopf frei
die Sicht auf den Kreuzer von der anderen Seite
Mann Mann Mann, es war echt stürmisch!
Da stand sie dann, malerisch, mein Maschinchen!
frisch importierter Helm, aus Deutschland eingeflogen!
Oranger Trupial sucht Futter im Müll
Schlückchen Bier?
Die Wellen wurden immer rauer
 Pünktlich kamen die beiden Damen und auf gings ins Purunchi, 
unserem Lieblings-Fischrestaurant.
hinter dem Deich ist es ruhig, die Aussicht malerisch
der leckere Fischgeruch zieht Zuschauer an
so ein hübscher Kerl
sass da und schaute uns auf den Teller
es ist immer wieder schön und lecker in diesem kleinen feinen Lokal
Ja und dann hatten wir in der Klosterküche 
letzte Woche noch königlichen Besuch.
Die 3 amtierenden Drag Queens von Curaçao 
haben uns einen Besuch abgestattet.
Meine Herren, kam ich mir klein vor.
Deborah, Pepper Katana und Ruby Q, Und ich.
Vor den Pfannkuchen, der mittige Herr = Bodyguard.
Mein schönstes Geburtstagsgeschenk ist natürlich die Tatsache, 
dass wir Mirko durch gekriegt haben.
Wir waren gestern abend noch beim Tierarzt 
und der kleine Held hat seit letzter Woche 
(wo er ja noch täglich Stunden am Tropf hing!) 
ein sattes Kilo zugenommen. Von 3,7, also auf 4,7 Kilo. 
Das ist mal ein stattliches Erlebnis!
Mirko
beste Freunde, Mirko und Duke
gibts bald wieder Futter?
Begleitung bis in die Küche!
Übrigens sind die ersten Spenden auf dem Stiftungskonto eingegegangen, ganz herzlichsten Dank an Kay, Sabine, Ute, Daniela und noch einer Sabine

So, ihr Lieben, jetzt wird erst mal köstlich gefuttert.
So ein Geburtstag will auch gefeiert werden.
Heute Abend gibts ganz verschwenderisch 
ein eiskaltes großes (!) herrliches, deutsches alkoholfreies Bier!

Dascha genießt die Sonne, die Strände die Coolness der Menschen hier und sendet ebenfalls Grüße nach Deutschland.
Die, die gemeint sind, wüssten das, sagt sie ;-)

Euch grüßt die Renno-Bande
Und um die immer wieder kehrende Frage nach Mirko zu beantworten:
NATÜRLICH BLEIBT ER!!!!!!!!!!
Ich kann gar nicht anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen