Freitag, 1. Juli 2016

Unverhofft kommt oft....

Hallo ihr Lieben,
was war das für eine bewegte Woche.
So viel ist passiert. 

Aber fangen wir chronologisch an.
Montag abend kam ein Hilferuf über eine FB Tierhilfegruppe von Curaçao.
Es ging um einen kleinen Welpen, der von seinen Besitzern halb verhungert, verprügelt und mit Maulkorb bei Tanja abgegeben wurde mit den Worten:
Wenn Du ihn nicht übernimmst dann töten wir ihn.
Tanja als Tierfreund und Initiatorin einer Tier-Auffangstation 
(mit dem Fokus auf Katzen und bereits proppevoll) 
konnte das natürlich nicht zulassen und half entschlossen:
Erste Hilfe für das Tier und ein Aufruf an die Facebook-Öffentlichkeit.
Relativ schnell kam dann die Anfrage, 
ob das nicht ein weiterer zu therapierender Hundefall 
für die Renno Ranch und damit für Maureen sein würde.
Wir also kurzfristig zugesagt und ebenso kurzfristig versucht, die Ranch babysicher zu machen, da wurde er auch schon angeliefert.
Knapp 25 Minuten nach dem Aufruf.
Mein Gott. 
Was Menschen Tieren antun können.
Völlig verängstigt saß da ein klapperdürres Tierchen 
von gerade mal 3,7 Kilo im Katzen-Transportkoffer und wollte nicht raus.
Dann drehte er sein Köpfchen zu mir 
und schaute mich mit diesen abgrundtief traurigen Augen flehentlich an.
Das wars. Ich war verliebt.
Aber bitte, seht selbst:
 
Noch namenlos, noch hoffnungslos
ein erster vorsichtiger Blick aus dem Katzenkorb
Es hat viel viel Geduld gekostet ihn da heraus zu locken. 
Laufen konnte er kaum, war total dehydriert, unterernährt und ist uns als: Vorsicht! Agressiver und bissiger Hund! verkauft worden...
Eine erste vorsichtige Annäherung vom restlichen Rudel folgte.
Mit Ronja, Duke und Max
wo bin ich?
Max ist der neue Held, das neue Vorbild, der neue Papa
vorsichtige Annäherung von Big Baby Duke
Mein Max!!!
alles noch fremd hier
Die neue Coach - Coachee Konstellation
herrjeh!
Angst...
Max, verlass mich nicht!
Ich passe auf Dich auf, Kleiner
Ich kann nicht mehr!
so viele neue Eindrücke....

Am nächsten Tag ging es Mirko, wie wir ihn genannt haben, 
sehr sehr schlecht und wir fuhren zum Tierarzt (das Schlimmste befürchtend!).
Es gab eine mega Infusion und am Tropf hängend 
haben wir den kleinen Tropf wieder mit nach Hause gebracht.
Am nächsten Morgen ging es schon ein ganz klein bisschen besser.
An Tag 3 gab es beim täglichen Arztbesuch noch mehr Spritzen und Infusionen.
Und gestern Abend hat er dann das erste Mal von sich aus 
zartes liebevoll gekochtes Hühnerbeinfleisch zu sich genommen.
Was für ein Erfolg.
Von einem agressiven bissigen Hund ist er übrigens ganz weit entfernt.
Er geniesst es so sehr, zart berührt zu werden 
(statt Schläge zu bekommen, 
die Narben auf dem Rücken sind noch nicht verheilt!).
 Es gibt also Hoffnung.
Heute morgen war er schon selbständig im Klostergarten unterwegs 
um wichtige Geschäfte zu erledigen!
Bitte drückt die Daumen.

Uli und Margit sind hier und bekommen das alles natürlich hautnah mit.
Am Morgen bevor Mirko zu uns kam, 
gab es einen Spaziergang mit dem halben Rudel.
Uli mit 4 Hunden auf der Ladefläche, und los gings,
ab in den Busch zum Laufen...
Das Wetter macht mit, also rauf auf den Wagen
Uli mit Duke, Ronja, Max und Ginny

und los gings..
Bis nachher....

Alle Beteiligten hatten übrigens einen Riesenspass!
Während ich dies schreibe, sind Uli und Margit unterwegs nach Klein-Curaçao und ich bin sehr gespannt, was sie heute abend zu berichten 
und an Fotos zu zeigen haben!

Was noch passiert ist diese Woche?
Nur Gutes.
Ich habe sowohl meine Aufenthaltserlaubnis 
als auch meine Krankenversicherung für ganze 2 Jahre bekommen, 
wie auch andere administrative Dinge lösen und klären können.
Eine rundum gute Woche.

Bitte drückt unserem Kleinsten alle die Daumen, dass er es schafft.
Er scheint auf einem guten Weg zu sein!
Wenn jemand eine (einmalige) monatliche Patenschaft 
für ihn übernehmen möchte - gerne!
Unsere Stiftung hilft wo sie kann, 
freut sich aber ihrerseits auch über finanzielle Vitamin-Spritzen! 
Sprecht mich einfach an.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, gutes Wetter und eine gute Zeit!
Zur Zeit geniessen wir die Abende mit total gebräunten Ulis und Margits 
(es wird viel gelacht!) 
und freuen uns nächste Woche auf Dascha! 
Und so winken und wedeln wir mit dem ganzen Rudel:
Max und Ginny, Ronja und Shaya, Duke, dem Riesenbaby 
und den Pflegekindern Bobby und Mirko
Und natürlich auch die Zweibeiner Uli und Margit und Maureen und Uschi
:o)   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen