Freitag, 25. März 2016

Die letzte Tour der Saison

Hallo ihr Lieben
es ist vollbracht.
Gestern bin ich die letzte Tour der Kreuzfahrersaison 
mit ganz fröhlichen Freunden von der Celebrity gefahren.
Nun kommen vorerst keine deutschen Schiffe mehr auf Curaçao an,
die neue Saison geht erst wieder Anfang November los.
Und auch auf der dieser letzten Tour 
haben wir eine Menge schöner Eindrücke gesammelt,
aber bitte, seht selbst.
Der Tag begann mit einem spektakulären Sonnenaufgang....
schon schön dramatisch!
Die Hunde spielen in der aufgehenden Sonne
es wird gerauft...
...und gerannt...
und geschlabbert...
und gelaust...
Duke hat ein gefährliches Mangoblättchen gefangen!
Irgendwann habe ich mich dann aber los gerissen 
und bin Richtung Stadt gefahren.
Am Mega-Pier angekommen traf ich diesen
musikalischen Taxifahrer der sich klanggewaltig die Wartezeit 
auf Fahrgäste mit Saxophonspielen vertrieb.
einfach so, weil es Spaß macht
Ein Extra-Ständchen für mich!
Das Schiff ist gerade eingefahren, noch ist alles leer
Ein anderes 'Taxi' hofft auf Fahrgäste
Da kommen auch schon die großen Tourenbusse
...und die ganz kleinen
Da liegt sie, die Celebrity
 Nachdem ich meine 4 Freunde eingesammelt hatte, 
ging es gleich los, Richtung Stadt.
Otrobanda natürlich und eine Runde durch Punda.
Die Emma-Brücke ging gerade auf....
die Handelskade mal anders
Otrobanda ist auch schön und bunt
Von Punda aus sahen wir den einfahrenden großen Kahn
Auf dem schwimmenden Markt gibt es attraktive Verkäufer
...und ein noch attraktiveres Angebot
Kleine Schönheiten am Wegesrand
In Reihenfolge: Ottmar, Roswitha, Vera und Addi
Am Playa Lagun war ein Wal gestranded!
Der Blick ins türkise Wasser ist immer faszinierend
Lieblingsstrand!

Und ja, natürlich haben wir auch Leguane gesehen und fotografiert!
kleiner Drache!

Wir wünschen Euch eine frohe Osterzeit mit möglichst gutem Wetter 
und ebensolcher Laune.
Zur Zeit winken und wedeln wir mal wieder zu Acht
Maureen, Nina, die fantastischen 5 und ich natürlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen