Freitag, 20. November 2015

Es geht wieder los - die Kreuzfahrersaison ist eröffnet!

Hallo ihr Lieben
es geht wieder los, seit Montag laufen die ersten Kreuzfahrtschiffe
unsere schöne Insel Curaçao wieder an.
Alle 2 Wochen legt die Mein Schiff Montags hier an
und Dienstags dann die AIDA.
Zu einem meiner Montags und Mein Schiff-Gäste 
hatte / habe ich ein ganz besonderes Verhältnis.
Stephan.
Was haben wir die letzten Monate schon fleissig gechattet auf Facebook.
Die Vorfreude war riesig, und selbst eine blöde Krankheit samt erforderlicher Operation hat ihm nicht den Mut genommen.
Diese kommende Reise mit der Mein Schiff hat ihn im Gegenteil ermuntert, 
ganz schnell wieder gesund zu werden.
 Und endlich war es dann so weit.
Stephan und seine Frau USCHI (nein, nicht ich!) waren da, 
und Dieter und Dirk mit ihren Damen Susanne und Margrit.
Wir haben uns - wie versprochen - einen richtig tollen Tag gemacht.
Prächtig am Mega-Pier, die Mein Schiff

Die 3 waren den ganzen Tag nicht von der Ladefläche zu bekommen
Nach einem informativen Trip durch Otrobanda und Punda, 
ging es über Souax zur Flamingo -Area.
Ich hatte zwar sicherheitshalber ein flamingofarbenes Hemd an,
aber - die großen Vögel waren da 
und ich mußte mich nicht auf einem Bein stehend abfotografieren lassen!   
PHEW!
daaaaa draußen.....
Renno erklärt wieder mal, Photo by Stephan
Hübsche Tiere

Ein wenig zoomen mit der neuen Kamera

vorn die noch grauen Jungvögel

kleines Ballett
Weiter gings zum Daai Booi Bay, 
der glänzte mal wieder mit knalltürkisfarbenem Wasser 
und lud ein, eine kleine Pause zu machen.

nicht zu voll
Guide eingeladen. Es gibt Cola Zero. Punkt!
 Die Bilder die mich zeigen sind alle von Stephan.

Andere waren bestens equiped für Selfies

Ein wirklich schöner Strand
Ich liebe diese Wasserfarbe...
...zu der sich Stephan und Uschi passend gekleidet hatten
könnte dies euer nächster Urlaubsflieger sein?

 Nachdem wir uns ein wenig gestärkt hatten ging es munter weiter.
Die ganze Tour hier aufzuzählen geht leider nicht, 
wir haben soooo viele schöne Ecken und Winkel Curaçaos gesehen, 
Orte, an die kein großer Bus kommt, 
Orte, die die Wenigsten kennen, 
kleine versteckte verborgene Juwele.... 

Playa Lagun

kleine Schönheiten
Und dann natürlich unsere Freunde, die fotogenen Leguane.
Das war für meine Gäste eine echte Überraschung.
So nahe an diesen exotischen Tieren herankommen zu können,
 das hatte keiner erwartet!
wer beäugt hier wen?

Wer imponiert hier wem?

Und wer urteilt hier über wen?

Auge in Auge mit diesen wunderschönen Echsen!
Natürlich haben wir auch andere Strandbewohner gesehen,
haufenweise Hühner mit ihren Küken und dann natürlich die vielen ebenfalls wunderschönen und schlanken Strandkatzen in allen möglichen Farben.
Tigerchen unterwegs!
Besonders beeindruckt hat mich dieses Mal, 
dass Echsen offensichtlich auch als Paare auftreten. 
Das habe ich in der Form das erste Mal so gesehen.
Herr und Frau Echse, krallenhaltend
Das war eine wirklich schöne Tour.
Natürlich waren wir auch noch im Kloster, 
und haben Süßkartoffelcremesuppe, Pan, Awa Lamoenchi 
und die Ruhe hier genossen.

Abends habe ich eine rundherum zufriedene Truppe wieder am Schiff abgesetzt.
So soll es sein!
Da sind wir alle!
Euch wünschen wir jetzt ein schönes Wochenende,
und solltet ihr auch mal herkommen wollen,
im Kalender unserer Airbnb-Anzeige findet ihr die Verfügbarkeiten des Klosterappartements.

Während ich dies schreibe, sind unsere beiden Damen auf Klein Curaçao
und geniessen das Strandleben dort.
Und den Leuchtturm.
Und die Schiffswracks.
Und das warme kristallklare Wasser.
Und das gute Essen....
Bin sehr gespannt, was die nachher zu erzählen haben!

Bis bald ihr Lieben,
es grüßen
Eure Insulaner

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen