Freitag, 8. Mai 2015

Was man in einem fremden Garten so alles entdecken kann

Hallo ihr Lieben,
wir waren letzten bei Carinne und saßen im Garten.
Was man da so alles entdecken konnte.
Carinne wohnt gar nicht so weit entfernt von uns.
Einmal im Monat trifft sich ein munteres Damengrüppchen 
jeweils wechselnd bei allen und wir lunchen gemeinsam.
Dieses Mal waren wir bei Carinne, unserer Papiamentu-Lehrerin.
Nach einem ganz ausgezeichnetem typischen Stoba (Rinderschmortopf) 
gab es den Kaffee dann im Garten.
Wie gut, dass ich die Kamera dabei hatte, 
denn in Carinnes Garten ist wirklich was los.
Zunächst einfach mal zum angeben ;-)
DAS war mein Foto des Tages 
(ach was sag ich, es ist bislang das Foto des Jahres!)
Nur grad 2,5 cm groß der hübsche Bursche!
Aber es gab weitaus mehr zu gucken bitte, seht selbst:
Blick aus dem Haus in den Schuppenbereich, und oben auf dem Balken...
...ein Chuchubi
Um die Ecke sitzen die 3 gefährlichen Wachhunde

Carinne hat den grünen Daumen

eine einsame Kalebasse hängt dran

so hübsch!

Kaktusblüte der anderen Art

ein Traum in weiß

oranger Tropikal

da, ein sitzender Kolibri!!!
Ich konnte mein Glück kaum fassen, 
einen sitzenden Kolibri aufgenommen zu haben.
Es sollte im Laufe des Nachmittags aber noch viel besser kommen.
In Ermangelung an Muttererde auf dem Boden, Kleinbeet, antillianische Lösung

Blick ins Haus, was sieht man am Ende an der Mauer lugen?

Richtig, rangezoomed, einer der Hunde muss gucken ob die fiesen Fremden weg sind

Kaktusblüten

mehr Kaktusblüten

Und da - noch ein sitzender Kolibri, ganz in meiner Nähe!!

und er blieb sitzen!

Chuchubi als Poser auf der Kaktee

Zwei Chuchubis, auch eher selten

Gelber Tropikal, passt farblich zu Blüte

schönes Farbenspiel

sie rankt am Gitter

Was auch immer das für ein Baum mit seiner Frucht ist..

Karibik ist...

...farbenfroh

Wunderschönheiten

Korallstein

in den Kaktus reingeknipst

mutet an wie unter Wasser

Tropikal-Paar
 Stundenlang hätte ich weiter fotografieren können.
Aber auch der schönste Nachmittag geht einmal zuende.
Jedenfalls - ich bin sehr dankbar für diese glückliche Gelegenheit 
einen Kolibri sitzend und auch aus der Nähe fotografieren zu können.
So eine Gelegenheit gibt es sicherlich nicht oft.
Carinnes Garten birgt kleine Schönheiten, 
deren Betrachtungen sich aus der Nähe wirklich lohnen.

Euch wünschen wir ein schönes Wochenende 
und eine kommende gute Woche.

Es grüßen zur Zeit gastlos
Eure Insulaner
Wir freuen uns übernächste Woche Dienstag auf Alex aus Hamburg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen