Freitag, 20. März 2015

In Punda - was man da alles so entdecken kann!

Hallo ihr Lieben,
spät kommt er, aber er kommt. 
Noch heute, pünktlich zum Wochenende.
Ich komm aber auch im Moment zu nix.
Gestern war ich in Punda, ich hatte dort einen Termin 
mit Repräsentanten vom Curaçao Tourist Board.
Natürlich musste ich dieses Mal zwingend rechtzeitig da sein, da der letzte Termin ausgefallen ist weil ich im Stau fest saß.
Ja, sowas gibt es auch hier.
Ursache war vor 10 Tagen ein sehr schwerer und tragischer Unfall.

Dieses Mal bin ich mit dem Motorrad gefahren.
Das Wetter zeigtee sich bewölkt, es war also nicht zu heiß.
Erst war ich ganz am anderen Ende der Insel in Jan Thiel.
Am kommenden Donnerstag soll ich dort in einem Resort ein 
Hamburger Ehepaar treffen und ihnen die Insel zeigen.
Das Resort kannte ich noch nicht,
und sicher ist sicher, also habe ich es ausfindig gemacht.

Zurück in Punda hatte ich noch genug Zeit für einen kleinen Fotostreifzug 
durch die Gassen und habe Euch folgende Eindrücke mitgebracht.
Aber bitte, seht selbst:
gerade frisch restauriert und mit Meerblick
Mein Ziel heute

auch ein schönes altes Haus
in einer Seitenstraße entdeckt
mal quer durch Sicherungsgitter hindurch geschaut
Diese Farbe!
in sehr unterschiedlichen Zuständen!
Anwaltskanzlei
da besteht noch Optimierungspotenzial
bereits angehübscht und wieder im Einsatz, direkt dahinter - das Meer
die ganze Straße entlang, schön und schäbig nebeneinander
irgendwo dazwischen
viele viele Seitengassen
Das 'Mundu Bizarro'
Pundas Kultkneipen-Cafe-Restaurant
die Einrichtung - bizarr
direkt daneben diese Schönheiten
Das Mundu Bizarro von vorne

Tischchen draußen
Blick nach drinnen
kein Fleckchen unbemalt, alles bunt
nebenan die gewagte Farbkombi!
Es gibt also auch in der Stadt noch viele Ecken zum genaueren Erkunden.
Bunt ist es in jedem Fall.
Und wieder habe ich ein Stückchen von Curaçao besser kennen gelernt!
Bin sehr gespannt auf meine nächsten Trips!

Nächste Woche gibt es Bilder aus Vanessas Kamera, 
die sie uns zur Verfügung stellt.
Ein kleiner Streifzug über die Insel.
Mal nicht mit meinen, sondern mit den Augen von Wiederholungstätern ;-)
Vanessa und Steffi waren nun nämlich schon 
zwei mal auf Curaçao und im Kloster,
 und haben die nächste Anreise für kommendes Jahr 
bereits wieder in Planung :)

Euch ein wunderschönes Wochenende 
mit hoffentlich gutem Wetter und Sonnenschein. 

Es winken 
Maureen, Uschi, Andrea und Horst (Grüße an Tim!!!)
und es wedeln 
Ginny, Max, Ronja und Shaya
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen