Freitag, 22. November 2013

Sonne, Mond und Sterne

Hallo ihr Lieben,
neuer Bericht!
Dass Curacao eine Perle der Karibik ist, 
habe ich Euch ja bereits mehrfach erzählt ;-)
Aber das wir hier auch ein wildes
...Nachtleben... 
haben, habe ich bislang verschwiegen.

Das hole ich heute nach.

Dank der neuen Kamera sind mir einige interessante Aufnahmen gelungen. Vom Mond, den man auch tagsüber manchmal am Himmel sieht, 
von Mond-Aufgängen..(ja, ihr habt richtig gelesen).

Man kann den Mond tatsächlich beobachten 
wie er hinter dem Hügel aufgeht... 
An manchen Tagen natürlich nur.

Und am nächsten Morgen geht die Sonne auf der gleichen Seite auf, 
nur einige 'Meter' weiter rechts.
Aber bitte, seht selbst, was der Himmel auf Curacao so 
mit Sonne, Mond und Sternchen so (ver)zaubert:

Mittagsblauer Himmel
Der Mond am Tag, rangezooooomt

fast Vollmond, früher Abend
Sonnenuntergang im Don Genaro
Sonne zaubert Farbspiele

der Himmel glücht
Nachts dann im Klostergarten, Blick von der Porch in den Himmel:
der Mond geht auf
Vollmond mit Kakteen
fast surreal
ein paar Minuten später, man kann zugucken wie er aufsteigt
leuchtet!
goleden moon!
und dann kommen die Wolken, sehr schnell und plötzlich
Sternenhimmel
viele viele Sternchen! :)
Und ein paar Stunden später dann... 
nämlich genau heute morgen um 6:15 Uhr dann dieses Bild:

Sonnenaufgang!
Sonne steigt auf
und vergoldet uns den Tag
Ja, Karibik kann schön sein!
Das finden auch die beiden deutschen Baltrumer Insulaner Diana und Lars, die wir seit einer Woche hier zu Gast haben.
Die beiden sind von Curacao total begeistert und jeden Tag auf Tour.

Nächste Woche erwarten wir meinen netten Blogger-Kollegen 
Martin mit seiner Frau Marion.
Wir freuen uns schon sehr!

Und wann kommt ihr?

Eindrücke von Kloster und Insel könnt ihr hier sammeln,
vom Appartement hier

Ihr Lieben, wir winken von der Insel in Eure Richtung, 
Grüße von Diana und Lars (an alle, die sie kennen!)
und von Maureen und Uschi,
die Wedler wedeln wieder:
Max, Ginny, Ronoja und Shaya

Habt ein schönes Wochenende und eine erfoglreiche neue Woche!

2 Kommentare:

  1. richtig schöne bilder! früher abend und sonnenaufgang gefällt mir am besten!
    ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :-)
    http://una-maravilla.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi :)
    Mondaufgänge *_* toll - bei uns taucht er nur hinter den Bäumen und den Hügeln auf, genauso ist es mit der Sonne ;) Auch die Untergänge sind bei uns nicht wirklich gut zu sehen - schwupps hinter dem Schloss und weg ist sie. Traumhafte Bilder.
    Wünsche Euch eine schöne Adventszeit - falls Ihr sowas auch in der Karibik habt ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen