Freitag, 29. November 2013

Kurze Tour

Hallo ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder mit Kreuzfahrern auf der Insel unterwegs gewesen. 
Dieses Mal durfte ich in einem mittleren Bus mit 18 Menschen moderieren, eine ganz neue Erfahrung.
Aber bitte, ich nehm Euch gerne mit auf diese kurze Tour, seht selbst:
Da liegt sie, gross und breit
Schiff mitten in der Stadt

draußen warten viele viele Busse und Taxen

ein ganz scheues Mädchen kommt mich auf dem Parkplatz besuchen
bekommt Brekkies und schaut sich um ob es auch keiner weg nimmt...
Wirklich wie ein Wohnhaus mit Balkon, Das Schiff!
die Tourenguides versammeln sich
 Und ich mittenmang dabei... Leute anansprechen, ob sie Lust auf eine kleine Tour haben...
dann fing es fürchterlich an zu regnen...
Aber wie das so ist, hörte es auch relativ schnell wieder auf.
Egal. Naß war ich jedenfalls durch und durch.

Die einen zockelten schon munter mit der Bimmelbahn über die große Brücke
'Mein' Bus
  Zunächst ging es ins Landhaus 'Chobolobo', 
wo der Curacao of Curacao (Das Original in der bauchigen Flasche) destilliert wird.
Meine Kamera machte tolle Bilder, denn sie war so beschlagen...
(Regen, Klimaanlage im Bus, feuchte Hitze draußen...):
spooky
Aliens?
Hier wurde dann probiert und gekauft...
bunt
gibt es in vielen Gesschmackssorten und Farben
Und auch das gibts hier zu kaufen...und Erwachsene ebenso....
  Weiter ging es mit dem Bus durch die Stadt raus 
nach Jan Thiel, Papagayo Beach (Regen, keine Bilder) bis hin zum Aussichtspunkt am Spanse Water
Hier gibt es ein Souvenir Shop(!) und den sogenannten 
Million Dollar Blick
....den ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Million Dollar View
hat mir nicht gepasst, sonst hätte ich... ;-)

links Audrey, unsere Busfahrerin
...

 Eine kurze Tour, Dauer 2 Stunden, die mit einem Strandaufenthalt am Mambo Beach (Regen, keine Bilder) endete.
Den Touristen hat es gefallen und ich habe Beifall bekommen im Bus...
und genau 1 Dollar Trinkgeld ;-)
--------------

Die Regenzeit macht es schön grün bei uns, 
guckt Euch diese Üppigkeit an:

viele Kokosnüsse
Mangobaum mit neuen Blättern

Shayas interessierter Blick

Blick ins Grüne
Blick auf Schule
Klostergarten
Klostergarten
freundliches (Hunde)Lächeln für Euch, Shaya die Unberührbare
Wir wünschen Euch eine ganz schönes Wochenende und senden Sonne.

Eure 6 Insulaner

PS. Einen Schnappschuß von Max möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, er wirkt so klein und niedlich... das täuscht.. wer ihn kennt, weiß wie er auch sein kann... :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen