Sonntag, 8. April 2012

Nie das, was man denkt...

Hallo Ihr Lieben,
da ist er wieder, der Blog der Woche.
Da bin ich doch tatsächlich von Peter abgemahnt worden beim Chatten, als es in Deutschland Samstag und 0:15 Uhr war: ... und, Uschi, es ist übrigens Samstag, und der Blog ist noch gar nicht da ;-)
Tja, das sind die Hardcore-Fans :o)

Das Leben ist übrigens nie das, was man denkt. So sind wir letzte Woche los gezogen, um uns das angekündigte GROSSE Straßenfest in Otrabanda anzuschauen.
...
Tja, ähm.. was soll ich sagen, ich hatte auf spektakuläre Bilder für Euch gehofft... Aber... naja... es war eher überschaubar, das Straßenfest und die Künstler waren auch eher, äh, noch sehr am Anfang Ihrer Karriere...
Aber seht selbst:
Lebende Statuen
Blick von der Ponton-Brücke
 In Punda - außer den kleinen Straßenstatuen... nichts vom Fest zu sehen. Wir gingen also rüber, auf die andere Seite nach Otrabanda..
Der Versuch, die Seegang per Bild einzufangen, ist fehlgeschlagen. Die Ponton-Brücke hat an diesem Tag so geschwankt wie wir es noch nicht erlebt haben...

In Otrabanda - auf den ersten Blick auch nichts vom Straßenfest zu sehen. Na,wenigstens einen Blick in die Hotelanlage Kura Hulanda werfen. Für mich eines der sehenswertesten Hotels der Welt, weil es einfach so 'anders' ist.

Blick in den Garten des Kura Hulanda Hotels
Afrikanische Skulpturen
Wandmalereien
Ein Traum von Baum
  Kein Fest in Otrabanda, also sind wir wieder zurück nach Punda gepilgert. 
Dort sahen wir dann...die Künstler am Beginn ihrer großen Karrieren...

in brütender Hitze...
...und mit viel Eifer
...in unterschiedlichsten Motiven
schick und noch nicht ganz fertig...
aber mit gaaaanz viel Herz und Liebe!
   Ja, das war dann die Ausbeute an spektakulären Straßenfestfotos für Euch...
------------------------------------

Sonntags-Brunch

Einen Tag später hatten wir im Kloster Sonntag-Brunch und viel Spaß mit Francis, David, Niels und Simon.
David mit Hinkebein
ein Geheimnis in der Hängematte
Kuckuck, es ist ein Simon!
Ja, doch ein ganzer Prachtkerl!
Dr. Niels im Einsatz, rechts Francis
Ene Doppelhängematte im vollen Einsatz!
    Ein wirklich schöner Sonntag, hat viel Spaß gemacht.
--------------

 Duschbesuch!

Ein kleines aber feines Erlebnis wollen wir Euch auch nicht vorenthalten. 
Beim abendlichen Duschen bekam Maureen Besuch. 
In der Dusche. 
Er fiel direkt von oben auf sie herab und wollte gar nicht mehr loslassen!
frisch geduscht!
...mit G(l)ANZ grossen Augen
----------------
 Ja, und ganz zum Schluß noch ein Beweis, dass das Leben unplanbar ist. 

Am Freitag abend klingelt das Telefon (da war es in Deutschland schon Samstag und ca. 1 Uhr nachts...)

Eine leicht verzweifelte Stimme fragt: 'Hättet Ihr noch ein Zimmer für uns? Wir fliegen schon heute mittag von Amsterdam nach Curacao... und überall wo wir gefragt haben ist es ausgebucht...'
Über 2 Stunden hatten die Beiden erfolglos herumtelefoniert.
Ostern ist hier auch eine Hauptsaison!
 Tja, und so kam es, dass alle Wochenendpläne umgeschmissen wurden, Samstag morgen das Appartement wieder auf Hochglanz gebracht wurde, und ich nachmittags (mal wieder) zum Flughafen pilgerte...
Bilder von Dominik und Aline gibt es (noch) nicht... die schlafen noch!
---------------------------

Wir haben das Osterfeuer mit Tina, Tim, Timo und Lina vermisst. 

Als kleinen Ausgleich dafür werden wir unseren neuen kleinen Kugelgrill heute nachmittag einweihen.

Wir wünschen Euch noch schöne Feiertage und winken wedeln aus Curacao
Eure 6 Insulaner
Maureen und Uschi,
Max und Ginny mit Ronja und Shaya

3 Kommentare:

  1. Wurde mein Kommentar gelöscht? :-(

    AntwortenLöschen
  2. nicht dass ich wüsste, der ist unter einem früheren blog gelandet und den habe ich auch beantwortet... :o) hab mich doch gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. ... wo mensch und natur sich begegnen... da isser und die antwort...

    AntwortenLöschen