Samstag, 19. November 2011

Wie man wirklich chilled...

Hallo Ihr Lieben,
da sind wir wieder mit einem Post von der Insel.
Diese Woche ist nicht wirklich viel Aufregendes passiert, auch mal herrlich.
 Was wir allerdings erleben durften, waren unsere Hunde, die uns mal wieder ganz locker vorgemacht haben, wie man wirklich chilled.

I call it Hunde-Yoga:
Ginny in Entspannungspose
unser scheues Reh
Ginny mit ihren 2 Azubinen/Kletten
können diese Augen lügen?
man kann es kaum unterscheiden, Ginny oder Ronja, so ähnlich sehen die sich!
alle 4 mal auf einem Bild, vorne Shaya, hinten Max der Hahn
Yoga
relaxt Wache schieben...
Shaya, immer dabei, immer am gucken.. aber nix anfassen!
Yoga, man beachte den nach innen gekehrten Blick..
Ronja Räubertochter klaut mir Vorliebe Maureens Schuhe, ihr Heiligenschein ist eine Fälschung!
Yoga

 Natürlich gibts bei uns auch immer was zum Thema 'Kulinarisches'. Stellt Euch vor, wir waren bei Albert Hein, das ist ein typisch holländischer Lebensmittelmarkt mit einer Filiale hier auf Curacao. Dieses Mal gab es einen Stand vor dem Eingang:

typisch niederländisch
Broodje Haring. Lecker, köstlich, wie auf dem Wochenmarkt in Enschede..
  Und natürlich hat auch die Klosterküche wieder experimentiert:
naja, kein Experiment, ein Klassiker: Pasta a'sciutta
das wird Stoba Galinja, mit Huhn, Pflaumen, Kapern, Oliven, Paprika...
Bon Bini Salat: frische (!!!) rote Bete, Apfel, Gurke mit geheimem Dressing. Da drauf isst der Antillianer - ungelogen - in Scheiben geschnittenen Bratwurst!
 und ganz zum Schluß eine seltene Frucht aus dem Klostergarten, eine Kaktusfrucht. Farbenfroh und lecker. Leider ganz klein!
Mini

Übrigens ist diese Frucht noch am Kaktus zu sehen auf dem Bild, wo die 4 Hunde gemeinsam drauf sind. Am Fuß von Josef und Jesus steht der runde Kaktus, darauf noch sehen - die Kaktusfrucht. Suchbild!

So, liebe Leute, das war es für heute. 
Während Ihr wohl friert und es nebelt, haben wir hier Regenzeit. 
Und Mückenzeit. 
Bei 30 Grad....   

Im Moment strahlt die Sonne, 
daher auch sonnige Grüße von uns 6 Insulanern!

PS. über neue Fans der Klosterküche auf Facebook freuen wir uns sehr:  http://www.facebook.com/Klosterkueche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen