Freitag, 20. Juli 2018

Alte Segeljachten in der Anna Bay von Curaçao

Hallo ihr Lieben,
wir hatten 4 Tage lang einen tollen Segeljacht-Event hier auf Curaçao.
Gaaaaanz alte Damen zum Teil.
Es war richtig was los, die Schiffe konnten besichtigt werden,
Kinder konnten Militärs spielen,
die Stadt war brechend voll,
der Verkehr stand zum Teil still,
die Musik war laut,
und on top lagen noch 2 Kreuzfahrtschiffe an.
Wer mich kennt, weiß dass das nix für mich ist.
Ich habe mir die Schiffe lieber in Ruhe und mit Abstand angeschaut.
Aber bitte, seht selbst:
Da liegen die Großen!
Ich habe fernab geparkt und bin in die Stadt gelaufen.
Vorbei am Mega Pier, wo das eine der beiden Kreuzfahrtschiffe lag.
Angedockt
Kinderbetreuung, alle auf dem Weg zu den Schiffen
Die hatten vielleicht einen Spaß an den kleinen Wasserfontänen!
So früh war es noch schön leer
Die Handelskade diesig...
Die Emma-Brücke voll beflaggt!
und da liegen die alten Damen dann
Polizeiliches Dienstfahrzeug. Holland-lastig eben ;-)
Schleichwege in Punda, die sich lohnen!
Da entdeckt man Unbekanntes!
Vorbei an der ältesten Synagoge der westlichen Hemisphäre
Traurig genug was übrig geblieben ist vom Schwimmenden Markt
und noch mehr  Schiffe haben angelegt, auch kleinere
hier im Seitenarm der Anna-Bay
Wandmalereien, richtig toll!
und hier die Großen!
Stolz der Flotte!
daneben sehen die Fähren alt aus ;-)
Das zweite Kreuzfahrtschiff lugt am Rif Fort vorbei
Horden von Kindergruppen auf dem Weg zu den Jachten
schon ein toller Anblick
majestätisch!
Mein Besuch in Punda galt der Immigration, der Einwanderungsbehörde.
Ich brauchte eine neue Aufenthaltserlaubnis.
Und ich hatte Erfolg!
:o)

Euch wünschen wir ein entspanntes Sommer-Wochenende,
genießt die tollen Temperaturen.

Es grüßen herzlich
Eure Insulaner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen